Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann Domain anmelden für Projekt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 15.09.2005, 07:48

Hi,

wir wollen Anfang nächsten Jahres ein neues Projekt launchen.
Die Domains dafür sind schon registriert.
Da ich beim Stöbern hier gelesen habe dass neue Domains es erst mal schwer haben nun meine Frage:

Ist es sinnig da etwas Content zum neuen Projekt draufzupacken und die Seiten schonmal anzuschieben mit ein paar Links? Oder lieber warten bis wir die Seite richtig vollpacken können und Google auch was zum Spidern hat?
Bringt es überhaupt was wenn die Seite jetzt 2-3 Monate nur mit bisschen Text rumfliegt?

Dann noch ne Frage: ich hab ein paar Domains aus 98/99 die ich nicht mehr nutze, macht es aus Altergründen Sinn da irgendwas drauf zu packen oder lieber kündigen und weg damit?
thx

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 15.09.2005, 07:51

Hallo,

ich würde auf jeden Fall etwas themenrelevanten Content draufpacken und leicht anlinken, damit sie indiziert sind.

Zu den alten Domains:

Du könntest durchaus mal versuchen, was damit zu machen. So einfach kündigen würde ich die nicht. Wenn die schon ewig bei Google bekannt sind, hast du durchaus nen Altersvorteil (so sagt man :wink:).

fliper
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fliper » 15.09.2005, 07:53

also schonmal was content drauf und ein paar links drauf ist ne sehr gute idee, so ist die domain schonmal in gebrauch und google kennt sie, das kann den sandboxeffekt verkürzen. joa und die alte domain, also ich kündige sowas nie. mir fällt immer was ein, was man damit machen kann, und wenns nur experimente sind.

edit: uhh war ja zeitgleich, naja, siehst ja, hab die selbe meinung wie mein vorposter.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mat!
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mat! » 15.09.2005, 07:58

Jau,
danke.
die alten domains sind bei google zum Teil gelistet, eine ist auch bei DMOZ drinne, die wollte ich auch behalten.
die anderen sind halt rel. unbekannt, da ist höchstens mal die Indexseite drin und die seit 199X unverändert.
Mal sehen, wenn dann kann man die Seiten wohl nur nutzen um da Content draufzuhauen und zu verlinken, sonst ist der Name unpassend.
Noch ne Frage zu den neuen Domains: Lieber 0 oder 1 er Links oder ruhig nen dicken draufsetzen?

thx

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag