Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie am besten viele Unterseiten(110.000) in Index bekommen?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 15.09.2005, 12:39

Ich habe hier eine Datenbank (nein, kein Spam, wirklicher und sinnvoller Inhalt) mit einzigartigem Content, die ca. 110.000 Zeilen (=fertige html-Unterseiten) umfasst.

Ich frage mich jetzt, wie ich am besten vorgehe damit die alle Seiten in den Index kommen und v.a. auch dauerhaft.

Ich hatte mal einen Versuch gestartet und mir 120.000 sinnlose Seiten erstellt (d.h. Wörter sinnlos zusammengewürfelt) erstellt. Waren nach 2 Wochen ca. 4 Wochen im Index (auch super gerankt und >30.000 Besucher pro Tag), dann auf einmal alle weg.

Das möchte ich natürlich jetzt vermeiden (den Rauswurf, die Besucherzahlen hatten mir gereicht :roll: ), da es eben richtiger, sinnvoller content ist.

1) Ist es also besser, jeden Tag z.b. 3000 neue Seiten online zu stellen, oder alle aufeinmal?
2) Der Content jeder Seite ist ca. 1 DINA4-Seite, reicht das als Unterscheidung oder sollte das Grund-Layout der Unterseiten auch variieren?
3) Ich habe immer eine Sitemap angelegt, die in 3 Ebenen tief (Sitemap.php ->sitemap-ebene1teil1234.php->sitemap-ebene2teil1234.php->artikel1234.php) alle Seiten verlinkt hat. Zudem hatte ich immer ca. 10 Links zu anderen Unterseiten je Unterseite integriert. Ist das generell gut oder liegt hier ein Fehler der als Spam angerechnet werden könnte + zum Rauswurf führen könnte?

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, v.a. weil ich denke dass ich nicht der einzige bin der bei vielen Unterseiten n bissl Angst hat, rauszufliegen.