habe folgendes problem: meine seite ist in den suchmachinen gelistet, allerdings benutze ich sessions, sodas die links aus den sumas diesen jedesmal mit uebergeben.
wer es sich angucken will: bei google oder msn einfach mal alle seiten fuer shareyourride.net listen lassen.
jetzt wuerde mich doch mal interressieren, wie die session dort hinkommt? wenn ich die seite bei mir teste, wird keine session in den urls mit uebergben, alles ganz normale links. ist das ein apache-feature was aktiv wird weil der googlebot keine cookies akzeptiert, oder wie kommts? und noch wichtiger: wie kann ich solche "ungueltigen" sessions zuverlaessig erkennen und eine neue vergeben?
genau... es liegt daran, dass der bot keine cookies akzeptiert, dann wird die sessionid der url angefügt...
wenn die Seite zur Not auch ohne sessions auskommt, könntest du einstellen, dass eine session nur über cookies läuft... hierbei muss man aber bedenken, dass davon nicht nur bots betroffen sind, sondern auch jeder User der keine cookies akzeptiert....