Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

<body>-tag obligatorisch?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
l.obermayer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2003, 23:24

Beitrag von l.obermayer » 19.10.2003, 23:37

Hallo,

ich habe nun nach 3 woechiger intensivarbeit meine neue homepage fertiggestellt und bin kurz davor anzufangen sie fuer suchmaschinen zu optimieren.
ich habe meine seite bei einem kostenlosen webhost (tripod) und habe deshalb einen werbebanner auf jeder seite. dieser war bisher immer ganz oben auf jeder seite was ich nicht so schoen fand. also hab ich mal versucht den <body>-tag wegzulassen, weil der ja sowieso laut w3c optional ist und ich mein ganzes design zentral mit css definiert habe.

dieser script durch den der code meiner seite geht bevor er an den brower eines user kommt setzt den banner also immer ueber den <body>-tag und wenn keiner da ist, wie bei meiner seite, kommt er ganz unten hin.

nun meine frage:

laut dem tutorial von abakus hier, heisst es das dem spider der text zwischen <body> und /body> sehr gut schmekt.

sollte ich also doch wieder den body tag hinsetzen (und damit leider wieder die werbung oben haben werde) oder kann der spider auch meine keywordreichen artikel lesen wenn sie nicht zwischen body und body sind?

liebe gruesse
lukas :Fade-color

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Halli
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 584
Registriert: 21.08.2003, 00:40
Wohnort: Hannover

Beitrag von Halli » 20.10.2003, 00:56

ich habe nun nach 3 woechiger intensivarbeit meine neue homepage fertiggestellt und bin kurz davor anzufangen sie fuer suchmaschinen zu optimieren.
Wenn Du erst die Site fertig machst und dann an die Optimierung gehst verschenkst Du viel Potential. Sorry: aber so wie Du da drangehst gleicht es einem Lottogewinn, wenn Du in den Suchmaschinen vorn gelistet wirst (außer Deine Haupt-Keywords sind 'Buschtrommler in Hintertupfingen').

Keywords in der Domain sind wichtig für das Ranking. Deshalb habe ich Websites bei Freehostern fast nie auf vorderen Plätzen gesehen, denn die URLs sind kryptisch, ändern sich manchmal (alle Backlinks sind dann futsch) und enthalten nicht Deine Keywords.

Webseiten ohne <body> Tag ??? Noch nie gesehen und wohl eher Glücksache, wenn die richtig dargestellt werden.

Wenn Du Dir die Mühe der Optimierung machen willst, dann mach es richtig:

Besorg Dir eine Domain, die Dein Haupt-Keyword enthält nebst Webspace. Sowas gibts schon ab 1,- Euro pro Monat, z.B. bei www.xamex.de. Oder schau nach bei www.webhostlist.de

So wirds auch was mit dem Ranking ....
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Jörg
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1168
Registriert: 03.07.2003, 07:06

Beitrag von Jörg » 20.10.2003, 07:56

das body tag ist erst in xhtml obligatorisch, in html ist nur der title zwingend vorgeschrieben. es gibt auch einen netten minimalistischen code, mit dem man den internet explorer zum absturz bringen kann: https://www.heise.de/newsticker/data/wst-03.05.03-001/ ich denke, wenn man irgendwelche verwurschtelungen vermeiden möchte, sollte man das grundgerüst von html- head- und body-tags schon verwenden ;)

tripod homepages haben jetzt google adwords anzeigen auf der rechten seite. ansonsten schließ ich mich halli an: eine eigene domain mit webspace ist auf lange sicht besser
Suchmaschinenoptimierte Forensoftware ::: [url=httpss://joergs-forum.de/]Webmaster-Forum[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


l.obermayer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2003, 23:24

Beitrag von l.obermayer » 20.10.2003, 20:20

ok, ihr habt sicher recht, das es auf laengerer sicht besser waere mir eine domain zu kaufen...

also fange ich glaub ich nochmal ganz von vorne an...
aber wenns dann nicht klappt mit den besucherzahlen und dem suchmaschinenranking, dann werd ich sehr sauer sein. :bad-words:

vielleicht bin ich ja eher der pessimist, aber ich sehs irgendwie schon kommen: ich perfektioniere meine seite bis auf den letzten feinschliff in muehsehliger arbeit, trage sie dann bei den suchmaschinen ein,..... und dann bin ich auf platz 5000...

PS: also, wie suche ich mir einen geeigneten webhost aus, der der zu meinem beduerfniss passt?

gruss
lukas

Michael B
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 307
Registriert: 22.07.2003, 17:26
Wohnort: 82008 unterhaching

Beitrag von Michael B » 21.10.2003, 09:21

wen du bisher mit einemm free host klar gekommen bist dan sollte der billigste für dich der günstigste sein.

schau mal bei 1&1 rein.
das könnte was für dich sein.

wen dein 1. keyword nicht mehr frei ist dan wähle nach folgendem muster

keyword1-keyword2
keyword2-keyword1
oder den firmennamen rein. so habe ich es.

"www.moewe-wasserbetten.de"
"www.wasserbetten-moewe.de" währe glaube ich schlauer gewesen. aber sicher bin ich mir da nicht.

suma technisch ideal währe für mich gewesen
"www.wasserbetten-wasserbett.de" gewesen. (das hat mir aber nicht gefallen)

pessimismuß solltest du übrigens ablegen.
das bringt dich kein schritt weiter. und optimierung bis ins letzte detail bringt dich auf jeden fall ganz nach vorne. nur kannst du das vergessen. zumindest als anfänger kannst du froh sein wen du es irgendwo in die top 50 schaffen wirst. und das auch nur wen du hier fleißig mitliest.
.
:lol: :lol: :lol:

l.obermayer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2003, 23:24

Beitrag von l.obermayer » 22.10.2003, 12:09

hmm, 1&1 ist mir glaub ich zu teuer.

himmel! da ist ja wahnsinn mit der webhostauswahl! da hat man ja echt die qual der wahl. ich wiess garnicht wie ich vorgehen soll

also xamex sieht schonmal sehr attraktiv aus, weil die domain so guenstig ist.

mir ist vor allem folgendes wichtig:

-niedriger preis
-international gut aufrufbar, weil meine seite auf english ist und keinem bestimmte laenderzielgruppe hat. also der server darf ruihig in amerika sein. (ich will aber nicht in dollar zahlen, als minderjaehriger ist ne kreditkarte keine gute idee)
-verlaesslichleit (ich will fuer mein geld auch was gutes bekommen)
-subdomains waeren net schlecht

gruss

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 22.10.2003, 12:49

www.webmasterwork.com hat soweit ich weiß einige server die gut verfügbar sind in amerika stehen, da müsste man mit dem admin per pm vielleicht nen guten preis rausholen :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag