Beitrag
von thomie31 » 20.09.2005, 12:10
Nicht in die Sandbox zu kommen, ist wie der Ritt auf einer Rasierklinge und hält Dich Monate auf, bis Du VIELLEICHT ganz ohne Sandbox nach oben kommst. Vielleicht machst Du diesen Eiertanz Monate und dann trifft es Dich trotzdem, weil Du doch mal zu forsch warst.
Ich gebe Dir nur mal zu denken, dass es zumindest ein sicherer Ansatz ist, die Sandbox in Kauf zu nehmen, 500 Links zu sammeln und nach der Befreiung aus der Sandbox in kurzer Zeit auf Platz 1 zu stehen. Dieser Ansatz birgt wenigstens keine Überraschungen.
Mir ist es mit einem kleinen Projekt sogar mal gelungen. Ich habe es Monate vor dem geplanten Start mit Inhalt versehen und wie ein zartes Pflänzchen mit wenigen Links gegossen. Hat prima funktioniert. Nur bei den Hauptkeys war die Seite natürlich nicht konkurrenzfähig (wegen zu weniger Links). Als das Projekt dann offiziell gestartet ist, war ich gezwungen, meine Zurückhaltung etwas aufzugeben. Und schwupps: Sandbox für 3 Monate. Heute ist das Projekt auf 1.
Die Moral von der Geschicht: Lieber einmal ins kalte Wasser springen, als Monate am Beckenrand zu sitzen.