Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Contentklau durch redirect - wie erkennen?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Mac
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Mac » 22.09.2005, 00:36

Hi,

ich bin da auf eine recht dreiste Seite gestoßen, die die Linkgeilheit der Hobby-SEOs ausnutzt, um per redirect pseudo-"legal" Inhalte zu klauen, als Inhalt der eigenen Seite darzustellen und damit ihr (Werbe-) Geschäft zu machen: www. mfr. de.

Zum grundlegenden Problem - Inhalts- und Traffic-Klau - hat es wohl erst kürzlich einen Thread gegeben, ich hab' mir den Wolf gesucht und ihn nicht wiedergefunden. Bei mfr. de muß man sich aber offenbar immerhin selber anmelden, um beklaut zu werden (laut archive .org hat der wohl etwa Anfang 2001 von ehrlichen Links auf gefakte umgestellt).

Abgesehen davon, das das keine Suchmaschine, sondern ein Webkatalog ist, und ein reichlich schlechter noch dazu - wie kann ich *grundsätzlich* erst einmal erkennen, ob irgendjemand meine Inhalte stiehlt bzw. stehlen wird? Ich kann nicht jede Woche typische Sätze von meinen Seiten und Unterseiten durch die Suchmaschinen jagen um zu schauen, ob ich bestohlen worden bin. Und erst recht kann ich nicht jeden einzelnen Katalog vor einer Anmeldung bis ins Detail analysieren.

Gibt es irgendwo eine Liste von ehrlichen Webkatalogen, die ordentliche Links setzen? Allmählich wär' ich mit meiner Seite inhaltlich so weit, daß ich das Anmelden anfangen könnte.

Gruß
Mac