meine Seite hat bei den allinanchor:Keyword Abfragen relativ gute Positionen bei meinen Keywords (Pos 1-5), jedoch spiegelt sich das nur zum Teil in den Serps wieder (Pos 5-15).
An was kann das liegen?
Domain ist ca. 5 Jahre alt und hat PR 4. Die meisten anderen der Top 10 haben ungefähr den selben PR (+/-1).
Problem ist aber, dass viele der Domians in den vorderen Plätzen deutlich mehr Seiten im Index haben und mehr Backlinks.
Sollte ich mich jetzt um mehr Inhalte kümmern und dann klappt das mit den vorderen Positionen? Wenn ich mehr Backlinks brauche, dann mit Keyword oder lieber ohne? Denn bei den allinanchor:Keyword Abfragen bin ich relativ gut gelistet, sollte ich dann weiter Keyword-Links sammeln oder könnte das Spammy wirken??
also wenn der allinanchor schon gut ist, hab ich gute erfahrungen damit gemacht, dass ich dann noch viele zusätzliche links mit anderen keywords erzeugt habe, die aber auch themenrelevant waren. ich denke dass google bei zu vielen links mit dem gleichen keyword ersmal nen filter hat, wenn aber die mischung stimmt, klappts auch mit dem eigentlichen keyword. meine erfahrungen sind da aber nur im bereich von ein paar millionen treffern pro serp und mit ein paar tausend backlinks, d.h. nicht gerade super heiss umkämpfte keys.