Hat eigentlich inzwischen irgendjemand irgendeine Idee, WAS da am Donnerstag bei Google passiert ist bzw. warum unsere Seiten so abgestürzt sind?
Und: Was macht Ihr? Nur abwarten oder gibt es Ansätze ...?
Da ich selbst Inhaber einer abgestürzten Seite bin, würde ich das gerne mal mit anderen vergleichen, ob ich eine Gemeinsamkeit finden - also wenn Ihr auch eine abgestürzte Seite habt, könnt Ihr mir gerne eine PN schicken - oder umgekehrt ...
PS:
Habe festgestellt, dass es durchaus Unterseiten gibt, die nicht vom Absturz betroffen sind - die aber jetzt auf die Haupt-Keywords NEGATIV reagieren ...
Naja, das war am Donnerstag nur eine kleine Sache, "schwarzer Donnerstag" ist wohl etwas übertrieben auch wenn für dich die Auswirkungen natürlich schon gross und negativ waren.
Dein "PS" verstehe ich nicht, was verstehst du unter "auf die Haupt-Keywords NEGATIV reagieren"?
Was meinst du mit "unsere Seiten". Von mir ist eine mit einigen Keywords abgestürtzt, aber mehrere Seiten hat es nach vorne gespült. Ich bin im PLUS und sehe keinen Handlungsbedarf.
>Ja, Neuberechnung der DC-Filter kann ich bestätigen.
Welche Auswirkungen hat das?
Ich dachte immer, bei DC fliegt man raus...?
Ich habe das Problem, dass einige Unterseiten massivst verloren haben (von Platz 3 auf Platz 142),
andere Unterseiten ihre gute Platzierung (Platz 1 - 5) gehalten haben.
Ohne, dass ich sehe, was an denen anders ist
(es ist dasselbe PHP-Script - script.php?id=123 - nur die Zahl (123) ist anders ...)!!
Kann das am DC liegen? ich dachte eben immer, beim DC fliegt man dann ganz raus und nicht ''nur'' nach hinten ...? Und dann ggf. auch mit allen Seiten ...?
>Ja, Neuberechnung der DC-Filter kann ich bestätigen.
Welche Auswirkungen hat das?
Ich dachte immer, bei DC fliegt man raus...?
Ich habe das Problem, dass einige Unterseiten massivst verloren haben (von Platz 3 auf Platz 142),
andere Unterseiten ihre gute Platzierung (Platz 1 - 5) gehalten haben.
Ohne, dass ich sehe, was an denen anders ist
(es ist dasselbe PHP-Script - script.php?id=123 - nur die Zahl (123) ist anders ...)!!
Kann das am DC liegen? ich dachte eben immer, beim DC fliegt man dann ganz raus und nicht ''nur'' nach hinten ...? Und dann ggf. auch mit allen Seiten ...?