Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die selbe seite zwei Mal in Google !

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
ehrlacher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von ehrlacher » 26.09.2005, 12:40

Hallo,
jetzt ist meine Verwirrung langsam komplett:
Um DC durch Weiterleitungen ausschließen zu können, habe ich gerade einmal www.***.de/index.htm eingegeben ... und bekomme mehrere 100 Seiten!
Das ganze sind aktuelle Seiten, tragen auch die aktuelle URL - sind aber mit dem Zusatz "Zusätzliches Ergebnis" versehen.
Das sie "alt" ist, erkenne ich daran, dass die "Title"-Zeile die ist, die wir bis vor zwei Monaten verwendet haben.
Witzigerweise: Wenn ich hier auf "Im Cache" gehe, kommt ein Schnappschuss vom 24. September 2005 und die TITLE-Zeile ist dort auch eine andere als in der Übersicht angezeigt...

Daraufhin habe ich "panikartig" die URL bei Google reingehauen - und bekomme als Sucheregbnis genau EINE Seite - und zwar mit derselben URL wie vor, aber diesmal mit korrekter (aktueller) Titelseite ...

Dies macht mich jetzt etwas ratlos:
offensichtlich hat google ein und die selbe URL zwei Mal gespeichert - und sortiert das ganze intern nach "Titelzeilen", so dass die alten Einträge im Index bleiben.

Einserseits könnte das DC erklären (wobei google doch eigentlich "sehen" müsste, dass es ein und dieselbe URL ist),
andererseits auch wieder nicht, da er die "doppelte" ja korrekt mit "Zusätzliches Ergebnis" markiert ...

Ich verstehe leider gerade nur Bahnhof ...

Viele Grüße
Frank