Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Problem mit Weiterleitung und Links

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Kato
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Kato » 28.09.2005, 11:02

Zunächst einmal ein freundliches Hallo!!!

Ich habe ein Problem und ich verstehe nicht woran das liegt, geschweise denn, wie ich es löse.
Ich habe ein Forum das im Unterverzeichnis meiner Domain liegt.
Im Hauptverzeichnis liegt eine .htaccess mit RedirectMatch ^/$ https://www.domain.de/phpbb/

D.h. jeder Aufruf von www.domain.de bringt den User auf die Portalseite des Forums /phpbb/portal.php und alle Links auf der Portalseite funktionieren und werden richtig dargestellt, z.B. phpbb/login.php.

Lasse ich die Seite von einem Suma Simulator durchlaufen funktioniert der redirect auf das Unterverzeichnis nicht. Der Simulator versucht z.B. www.domain.de/login aufzurufen und ignoriert völlig, dass er sie als /phpbb/login.php aufrufen müsste. Als Folge ergibt das Simulationsergebns einen 404 nach dem anderen. Ich dachte dass es vielleicht ein Bug im Simulator ist, aber egal welchen ich verwende, keiner folgt dem Redirect ins Unteverzeichnis. Da es im Browser aber funktioniert und alle Links richtig dargestellt werden weiß ich nicht wo der Fehler liegen kann.
Hat jemand eine Idee??

Greez
Kato