Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Hallo,Ice Man hat geschrieben:bei mir geht es, welchen Account hast du ?
Ich hab Webprivat XXL für 9.99
Seit dem hänge ich also auf so einem Managed Server L (AMD Duron 1,3 GHz, 256 MB RAM), und auch nicht allein wie mir das Monitoring Tool zeigt :-/Hallo,
nachgehend einiger Beschwerden von Kunden der Performance betreffend, habe
ich eben ihre Seite als der Top Performer auf dem Server ausgemacht. Sie
benutzen derzeit ca. 2/3 der Performance die eigendlich 99 anderen Kunden zu
Teil sein sollte. Wir haben uns vorerst dazu entschieden, ihre Seite in der kommmenden Nacht auf einen anderen Server zu verlegen.
Was die Performance angeht hängt dies nicht mit der Speicherkapazität oder dem enthaltenen Traffic in Ihrem Vertrag zusammen, sondern vielmehr damit das Ihre Seite schon recht gross ist und sehr viele Aufrufe hat.
Von diesen Aufrufen braucht zwar jeder nur Minimale Ressourcen vom Server (Prozessor Ram), durch die Masse der Aufrufe summiert sich dies aber zu einer beachtlichen Last.
Dadurch wird der Seitenaufbau langsamer, und das nicht nur bei Ihrer Seite sondern bei allen auf dem Server befindlichen Domains.
Den wenigsten Usern Ihrer Seite wird dies gefallen die Folge ist meist ein Ausweichen auf andere Anbieter mit einen ähnlichen Angebot.
Daher besteht Handlungsbedarf.
Sie haben folgende Möglichkeiten.
- Versuchen Sie Ihre Scripte zu optimieren um zb. möglichst wenige Abfragen an die Datenbank zu machen.
- Schliessen Sie in Ihren Scripten stets die Datenbankverbindung mit einem Mysqlclose um hängende Verbindungen zu vermeiden.
- Definieren Sie die Felder in Ihrer Datenbank nur so gross wie Sie es wirklich brauchen.
also keine varchar Felder mit 99 Zeichen Länge erstellen wenn Sie nur den Wert 1 oder 0 verwenden wollen.
- Desweiteren sollten Sie versuchen Indexe auf Spalten der Datenbank zu erstellen welche Sie sehr oft abfragen.
Anbei erhalten Sie die Zugangsdaten zum Monitoring des Server.
Dort haben Sie Einblick auf die Auslastung die Ihre Seite verursacht.
Es handelt sich bei der Hardware um einen Managed Server L.
Das Forum lief bis so ca 24.-25. September 05 wunderbar schnell. Aber seit dem ist es fast nicht mehr zu benutzen. Antwortzeiten von bis zu 30 Sekunden oder Timeouts, waren die Regel. Häufig kam es zur Felhermeldung, das die maximale Anzhal von SQL Connections erreicht war, dieser Fehler war vorher NIE aufgetreten.
Dito!Seit dem hänge ich also auf so einem Managed Server L (AMD Duron 1,3 GHz, 256 MB RAM), und auch nicht allein wie mir das Monitoring Tool zeigt :-/