Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Fehler bei google-sitemap und server-statuscode

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Ezeee
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Ezeee » 30.09.2005, 08:54

Hallo

ich habe gerade eine sitemap.xml mit dem programm vigos erstellt und sie dann überprüfen lassen. dazu wird ja eine datei von google verlangt, die ich ebenfalls erstellt und hochgeladen habe. dann klick auf "status überprüfen" und es kommt:

"Wir haben festgestellt, dass Ihre Fehlerseite 404 (Datei nicht gefunden) im Header den Statuscode 200 (OK) ausgibt."

dazu gibts noch einen ganzen absatz : link

bei mir gingen gleich noch andere rote lampen an... kennt das jemand, weiss abhilfe? wir haben ein administriertes server-paket bei puretec. ich glaub auch ich hab sowas ähnliche schonmal in einem anderen forum gelesen...

grüße, Ezeee

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.09.2005, 10:32

es geht nur um die Statistik, die du da abrufen kannst. Auf was anderes hat es keinen Effekt.

ursache ist ein sogenanntes Errordocument, d.h. euer server liefert keinen 404 zurück sondern geht dann auf eine Fwhlerseite. Interessant dazu evtl. wie Fehlerseite und 404 geht:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... lativ.html

Oft sin die Fehlerseiten in der .htaccess eingestellt, evtl. aber auch direkt in den apache-configs

jens

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 30.09.2005, 22:04

moin moin,

bei bestimmten fehlern liefert 1und1 die richtige seite zurück oder gibt eine auswahl.
Multiple Choices
The document name you requested (/index.php) could not be found on this server. However, we found documents with names similar to the one you requested.
Available documents:

/index.htm (common basename)
/index.js (common basename)
das gibt keinen 404. frag doch mal den service, ob sie die daubremse ausschalten können.

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag