Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die IP(s) des Servers, wo die Daten liegen. Die Domain selbst "liegt" auf einem --bzw 2 oder 3-- Nameservern deines Providers.Was ich grundsätzlich nicht verstehe. Welche IP ist wichtig für Google ? Die des Servers (wo die Daten draufliegen) oder da wo die domain liegt ?
überhaupt nichts.... solange du deine domains nicht untereindander verlinks bzw. wenn du sie verlinks dir zumindest keinen vorteil daraus erhoffst.lala hat geschrieben:Folglich bin ich doch mit meinen drei domains dort auch nur einer unter vielen. Was ist daran jetzt störend bzw. problematisch?
chulian hat geschrieben:Dem muss ich auch wiedersprechen. Wir haben unsern Erotikversand69.de am Anfang nur mit eigenen Projekten verlinkt und er hatte Pagerank 3 gehabt und ist bei den wichtigsten Suchbegriffen auf Seite 1 bei Google gewesen.lala hat geschrieben: suchmaschinen versuchen nur unabhängige links zu bewerten. ein link von derselben ip kann nicht als unabhängig betrachtet werden. statistisch ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein unabhängiger link von derselben ip kommt. nicht unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich.
wie gesagt... wenn du dir keine eigene "wirksame" LP schaffen willst, ist das kein problem.