Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Grafik zu PR

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
projekteden
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von projekteden » 30.09.2005, 09:45

Eine kleine Frage zur PR vererbung:

Gibt es irgendwo eine Aufstellung - vielleicht sogar Grafik - zur PR vererbung?

D.h. wieviele links von welchen Pr Seiten braucht man, um Pr 1, 2 oder z.B. 3 auf seiner Seite zu bekommen?

Irgendwo habe ich zwar eine Formel gesehen - die ist aber auch nicht besonders anschaulich.

Bei soviel "Bewegung" in der SEO-Branche habe ich mir gedacht, dass sich vielleicht irgendwo auch ein Grafik findet.

Von praktischer Bedeutung ist dies für mich aus folgender Überlegung heraus:

Bringt es überhaupt etwas sich in diese ganzen Pr 0 Linklisten einzutrage? Ist es nicht besser nur ab PR 1 aufwärts Eintragungen vorzunehmen?

Wenn ich nämlich 30 Pr 0 Seiten oder 10 Pr 2 Seite brauche um Pr1 zu bekommen, fahre ich doch besser, wenn ich die Pr 0er auslasse.

Auch wegen der SPAM-Gefahr oder?

Wenn ich mich nämlich jeden Tag in 1 bis 3 Seiten (Pr 0 Seiten) eintrage bin ich der Spam-Gefahr doch näher, als wenn ich dreimal in der Weche einen Eintrag in eine PR 1 Seite mache. Und dies ohne den gleichen Erfolg.

Wie gesagt, eine Grafik oder sowas wäre schon nützlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bull
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bull » 30.09.2005, 09:48

Smoerble
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Smoerble » 30.09.2005, 10:09

Viele behaupten, das sei veraltet. Zumindest nach meinen (popeligen) Erfahrungen der letzten beiden PR-Updates scheinen die zahlen aber ziemlich gut zu stimmen.

Aber sie sind nur Richtwerte, denn nicht jeder PR5 ist gleich ein PR 5.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag