Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Biz-Domain optimieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 30.09.2005, 12:25

Hallo zusammen,

die Forensuche hat leider nix zutage gefördert, was die Optimierung einer .biz-Domain angeht (oder ich hab falsch gesucht :lol:).

Deshalb mal ne Frage:

Ich wurde darauf angesprochen, eine .biz-Domain eines kleinen deutschen Handwerksbetriebs zu wenigen KW-Kombis (mal als Beispiel: "schuttbeseitigung saarbrücken", ist nur ein Beispiel) nach vorne zu bringen.

Es dürften keine sonderlich umkämpften KWs sein, bis zu 60.000 Ergebnissen, teilweise auch erheblich drunter.

Die Domain ist zwar schon älter, aber es existierte kein einziger Backlink, sprich, die Domain ist bis heute Google noch nicht bekannt.

Ich hab mal einen PR2-Link und einen PR4-Link gesetzt, um es zart anzufangen und die Domain in den Index zu bringen, außerdem ne DMOZ-Anmeldung und Anmeldung in zwei Katalogen. Bis die geprüft und frei sind, dürften auch ein paar Tage vergehen.

Generell suche ich Erfahrungswerte bzw. -austausch darüber, wie gut sich .biz im Vergleich zu .de-Domains optimieren lassen. Gibt es irgendwelche Besonderheiten, durch die es schwerer werden kann, die .biz in die Top10 zu kriegen als bei .de's ?

Ich möchte die Domain (Kunstwort) natürlich auch nicht verheizen, deshalb würde mich noch interessen, ob es irgendwelche Besonderheiten bei der Geschwindigkeit des Linkaufbaus gibt ? Ich wollte alles langsam angehen lassen und mal zwei bis vier neue Backlinks pro Woche kommen lassen.

Als Zeitraum für eine halbwegs vernünftige Positionierung habe ich erst mal einige Monate angegeben.

Also, langer Rede kurzer Sinn :

Um ein paar Erfahrungsberichte, was biz-Optimierung angeht, wäre ich froh.