Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank channeln

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 30.09.2005, 17:00

Hallo allerseits,

ich habe hier ein paar Fragen an die Experten. Schon mal vielen Dank für Eure Mühen:

Muss ich eigentlich immer speziell die Startseite von den Texten her auf meine Keywords optimieren? Ich habe gehört man könnte den Pagerank auch auf bestimmte Seiten durchchanneln, sodass die Startseite dann unter Umständen einen geringeren Wert hat als die optimierte Unterseite. Funktioniert das wirklich und sollte man sich dann backlinks auf diese speziell optimierten Unterseiten organisieren.

Und die andere Frage wäre, woran es liegt, dass manchmal nur die Startseite und manchmal auch eine (wahllos ?!?) erscheinende Auswahl an Unterseiten im Index erscheint.

So das wars, nochmal vielen Dank an jeden der sich die Mühe macht meine Rookie-Fragen zu beantworten.

ciao

Tim :) :) :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DonDisco
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von DonDisco » 30.09.2005, 18:23

Ok, dann will ich meine Frage nochmal präzisieren: Ich würde gerne auf der Startseite nebst normalem HTML/Links usw. ein dickes Flash-Movie platzieren anstatt dort Text/Links mit relevanten Keywords zu platzieren, um diese relevanten Keywords erst auf einer / einigen Unterseiten unterzubringen. Ist das SEO-technisch problemlos oder sollte man auf jeden Fall auch die Startseite auf Keywords hin optimieren?

Falls die Frage schon mal beantwortet wurde, bitte ich um einen kurzen Link auf den Thread; ich habe hierzu nichts über die Suche gefunden.

thx

Tim

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 30.09.2005, 18:42

Du beantwortest Dir doch die Frage selbst: Wenn Du eine Seite nicht optimierst, ist sie halt nicht optimiert. Wenn du dafür Seiten tiefer in der Struktur optimieren möchtest, kannst du das tun. Sorge dafür, das die crawler diese Seiten finden können ... d.h. textlinks, nicht nur "dickes flash movie". Schwächer als die "Startseite" werden die nachgeordneten Seiten dann allerdings werden, es sei denn, du läßt auch von allen anderen darauf verlinken ... und dann findet keiner mehr dein flash-movie.
Wenn du den Schnickschnack mit dem flash ungeschickt anstellst, verlierst du nicht nur die Crawler sondern auch andere zufällige Besucher. Vielleicht bin ich ja der Einzige, aber mich nerven "dicke flash movies" und ich wechsele bei deren Auftauchen die Domain.