Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gelöschte Domains finden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Domde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2005, 13:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Domde » 06.10.2005, 10:25

Hi, also ich will keine eigene Werbung machen, aber ich schreib dir mal meine Erfahrungen in dem Bereich.

Vor ein paar Monaten war alles viel einfacher, da waren irgendwie noch nicht so viele Snapper unterwegs, da konntest du eine PR2 oder PR1 Domain mit DMOZ eintrag fast jeden Tag snappen ohne dir Stress zu machen, da haste Abends mal reingeguckt was dir dein Tool so ausgespuckt hat, und hast dann zugeschlagen.

Mittlerweile ist das eine Sache von wenigen Minuten geworden. DMOZ Domains gehen weg wie warme Semmeln. PR4 und höher sind meist innerhalb von 3 bis 4 Minuten wieder wech, da braucht man wirklich sehr sehr viel Glück.

Bei Domainbroadcasting war ich auch mal. An sich sind Sie wirklich nicht schlecht, aber echte PR4 und höher hab ich da nicht wirklich registert, auf jeden Fall keine "DE" Domain. Oder wenn da mal was Frei ist, ist die Domain sehr sehr Markenrechtlich bedenklich! Glaub mir auch da hab ich schon negative Erfahrungen gemacht :(

Zu Onsnap kann ich nix sagen. Kenn ich ehrlich gesagt nicht.

DESnap.de war so das erste was ich gefunden hatte in diesem Bereich, leider kann man sich dort nicht mehr registrieren. Ansonsten für Domains die kein echter Grabber will findest du dort ganz gute Anregungen. So weit ich gehört hab werden den Mitgliedern aber die Domains per Mail zugesandt, is aber Blöd wenn du an 500.ter Stelle stehst, dann kannste das reggen vergessen.

Domainhype.de hatte ich einen Monat getestet, war auch nicht gerade der Hit, aber dafür war auch der Preis wiederrum nicht zu hoch. Also alles in allem gutes Preis/Leistungsverhältniss. Ich hatte aber nur einen Basis Account, da gabs den Premium Account nicht. Kann dir dazu nix sagen.

Der DESnapper ist meine Entwicklung. Kannst dir auch vorstellen warum ich das Teil entwickelt hab. Als erstes hab ich mich mit einem Technik Mix aus Batch Script und PHP probiert. Hat auch wunderbar funktioniert, aber mit der Zeit wurde es zu langsam, um wirklich gute Domains zu reggen.

Dann hab ich ein PHP Script geschrieben, dieses Script läuft am besten auf einem eigenen Webserver (XAMPP / HOME WWW). Das ist auch das was du erhälst wenn du den DESnapper kaufen würdest inkl. Technik 1(Batch/PHP). Klar kannst du so ein Script dir auch selber schreiben, na denn viel Spass. Vom Prinzip her is es einfach, der Trick besteht halt nur darin die Geschwindigkeit zu erhöhen, im Augenblick kann das Script realisitsch circa 15 bis 20 Domains die Sekunde! prüfen ohne das Denic Limit zu erreichen! Wie genau das funktioniert ist halt unsere Technik. Mann muss sich halt nur ein paar Gedanken machen, dann klappts auch :)

Jetzt hab ich das Script so weit fertig das es auch auf fast jeden Webspace laufen kann. Voraussetzung ist PHP4 ohne Safe_Mode . Das Besondere daran ist, das die Freien Domains entweder per SMS (Braucht man aber einen SMS Gateway Provider) oder per Mail sofort meldet!

Die letzte Domain die das Script gefunden hat war www.krassgolf.de heute Nacht um 00:14. Diese Domain hat einen PR 3, einen DMOZ Eintrag und fast 200! Backlinks. Hät ich mir auch gesichert, wenn ich nur nicht so tief geschlafen hätte :P

Mein Script hab ich aber nur auf DE Domains spezialisiert, beim .com/.net/.org gibts einfach zu viele verschiedene Stati. Mit der ersten Technik kann man aber auch .com Domains checken.

Sicherlich ich kann dir auch jemanden nennen der eine ganz andere Technik einsetzt und sich so nur die besten Domains in ganz DE sichert. Er ist öfter mal wegen sowas in der einschlägigen Presse(Heise) zu finden, dieser will aber für diese Technik schlappe 50.000 Euro! Und das meint er erst! :o

Kannst dir ja aussuchen was du gerne nutzen möchtest. Und zu Providern die freie Domains vormerken lassen. Verlass dich nicht drauf, der Dienst ist meist kostenlos und Sie checken die Domains wahrscheinlich nur einmal am Tag, da ist die Domain schon wieder wech, wenn du Pech hast.

Grützi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tayyfan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2005, 12:54

Beitrag von tayyfan » 06.10.2005, 22:16

Hallo Domde,

ich habe mich jetzt mit der sache mal beschäftigt und bin der meinung das so eine Software sehr hilfreich sein kann doch man verbringt einige Zeit vor dem Rechner was dich Mühe und Zeit kostet. habe auch einige Demo-Software getestet die mir anzeigen wann eine Domain frei wird doch die zu bekommen ist fast wie unmöglich. ja wird sie vom Domain-Inhaber verlängert oder die Domain ist schon weg. ich will es kurz machen ohne eine gute Software und Zeit wird es mit einer echte PR-Domain nichts.
Ist wirklich nicht leicht. Danke dir nochmals für deine Mühe

mfg

tayyfan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2005, 12:54

Beitrag von tayyfan » 06.10.2005, 22:25

Hallo,

eine dumme frage ist ein Pagerank 1 Wertvoll oder pagerank 10?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


tron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 862
Registriert: 16.09.2003, 13:56
Wohnort: HUHU

Beitrag von tron » 06.10.2005, 22:47

pool.com
snapnames.com
namewinner.com

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 07.10.2005, 09:20

eine dumme frage ist ein Pagerank 1 Wertvoll oder pagerank 10?
Pagerank 10 ist das höchste aller gefühle! (dies sind bsp. seiten wie adobe.com/ ) --- wenn du so eine loswerden willst sag mir bescheid :lol: -- wenn du aber Pagerank-10-seite über desnap etc finden solltest, so ist diese mit 99.99% wahrscheinlich gespiegelt... kannst du einfach überprüfen indem du in google www.domainname.de eingibst...

tayyfan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2005, 12:54

Beitrag von tayyfan » 07.10.2005, 17:36

hallo,

und wie kann ich es den überprüfen, muss ich auf die Backlinks achten?
naja mit Pr 10 vielleicht im traum werde ich die Besitzen, ab welcher Pr kann man sagen jetzt besitzte ich ein Domain die was richtig ist für mich ab Pr3 oder 4 oder 5 oder 6 u.s.w

tayyfan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2005, 12:54

Beitrag von tayyfan » 08.10.2005, 14:53

hallo,

kann mir jemand sagen ob ein Pr 5 Domain mit ca 1600 Backlinks was taugt? was muss ich auf einer Pr Domain beachten, backlinks vielleicht oder ist Backlinks nicht so wichtig hauptsache eine Pr Domain oder Keyword?

danke

ownz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Beitrag von ownz » 08.10.2005, 20:25

@tayyfan, ich würde mal anders an die Sache rangehen.

Woher hat eine Domain einen PR4 / PR5 / PR6 ohne starke Backlinks?
Evtl. wurden die Backlinks gelöscht. Dann bleibt der PR nur noch solange erhalten bis zum nächsten Update.

Was viele Leute einfach nicht begreifen ist, dass eine Domain mit sagen wir mal 2000 Backlinks besser ist, als eine Domain mit PR4 und 10 Backlinks. Lieber habe ich 50 - 100 Besucher täglich als 3 Monate einen PR4.

Kommt aber auch drauf an was man braucht. Wenn man eine Linkstruktur aufbauen möchte sind natürlich PR Domains von Vorteil. Möchte man aber ein Produkt direkt an den Mann bringen, so sind Besucher halt besser.

Woher stammen die Zahlen meiner Aussagen? Ganz einfach! Ich habe es mehrfach ausprobiert!!!

Grüße, ownz

tayyfan
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2005, 12:54

Beitrag von tayyfan » 08.10.2005, 22:07

@ownz,


o.k jetzt verstehe ich langsam die sache aber ich hätte da noch eine letzte frage an dich und zwar jede suchmaschine zeigt was backlinks anbetrifft verschieden werte an, z.b www.domainname.de = altavista 769 backlinks oder yahoo=567 backlinks aber google= 8 backlinks, also was ist jetzt richtig sind die google backlinks wichtiger gegenüber yahoo oder msn?





danke dir im voraus

ownz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.08.2005, 13:42

Beitrag von ownz » 09.10.2005, 00:56

@tayyfan,

zum einen liegt es daran, dass die Suchmaschinen unterschiedlich schnell crawlen. D.h. wenn du bei msn 20 Backlinks besitzt und bei Yahoo nur 15, könnte es sein, dass Yahoo die letzten 5 Seiten (noch) nicht kennt. In diesem Falle ist es eine Frage der Zeit.

Was mich aber sehr nachdenklich macht, ist das die Suchmaschinen zu unterschiedlichen Tageszeiten andere Ergebnisse liefern. Ob das Checks nun 5 Stunden oder nur 10 Minuten ausseinander sind spielt keine Rolle. Es kommt sehr oft vor.
Z.B. Checke ich morgens www.domain.tld mit 20 Backlinks, mittags 15 und abends 22. Es könnte etwas damit zu tun haben, dass die Suchmaschinen ihre Server synchronisieren usw.! (Oder man greift auf verschiedene DataCenter's zu <-- Meistens!!!)

Das die Google Backlink Anzeige kaputt ist, ist ja wohl bekannt.

100%iger Verlass ist nirgends!

Grüße, ownz

tomhh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2005, 11:44

Beitrag von tomhh » 05.11.2005, 21:34

Hallo,
wir haben da evtl auch einen interessanten Dienst.

Unter www.domainschnapper.com

Wir suchen nicht nur .de Domains sondern auch viele andere.

Pro Minute werden etliche Domains gefunden. Natürlich haben nicht alle einen Pagerank, aber auch davon finden wir viele.

Seht es euch einfach mal an.

Gruß an alle
Tom
www.domainschnapper.com
freie Pagerankdomains finden...

kusterm@nn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2004, 15:30

Beitrag von kusterm@nn » 06.11.2005, 15:13

Die letzte Domain die das Script gefunden hat war www.krassgolf.de heute Nacht um 00:14. Diese Domain hat einen PR 3, einen DMOZ Eintrag und fast 200! Backlinks. Hät ich mir auch gesichert, wenn ich nur nicht so tief geschlafen hätte icon_razz.gif
Tja, nun hat die Domain PR0, und das gleiche Ergebnis habe ich bei allen Domains die bei domainbroadcasting.com mal einen hohen PR hatten. Die Domains wurden alle auf PR0 zurückgestuft. Außerdem sind die meisten Domains die einen 4er aufwärts haben nicht echt, die Links die anscheinend vorhanden sind zeigen auf andere Seiten. Frägt man die Inhaber bei Denic ab bekommt man eine Nachricht angezeigt, dass es mit der Domain Probleme gibt und der Inhaber sich bei Denic melden soll. Alles in allem ist der Dienst wohl rausgeworfenes Geld...

tomhh
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 13.07.2005, 11:44

Beitrag von tomhh » 06.11.2005, 15:59

Hmm, ich habe keine Ahnung wie es bei anderen Diensten ist, aber wir prüfen ob eine Domain gespiegelt wurde oder der Pagerank echt ist.

Wir haben etliche Webmaster die sehr gute Domains bei uns gefunden haben, die auch viele Besucher bringen.

Gruß
Tom
www.domainschnapper.com
freie Pagerankdomains finden...

Domde
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 26.04.2005, 13:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Domde » 06.11.2005, 16:33

Lach, ja Krassgolf ist wohl aus dem DMOZ gekickt worden, komischerweise ist das mit jeder Domain passiert die ich veröffentlicht habe. :roll: Selbst Domains die ich selbst gereggt habe sind so zwar rausgeflogen, aber viele Domains die ich gereggt hab sind sogar mit dem Pagerank aufgewertet worden und sind auch wirklich echt :)

Domainbroadcasting.com hat fast alle nur gefakt, selbst da wo kein "!" ist sind die Domains meist gefakt...

Und warum sollte der Whois bei der Denic nicht gehen?

kusterm@nn
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 26
Registriert: 05.12.2004, 15:30

Beitrag von kusterm@nn » 06.11.2005, 17:07

Und warum sollte der Whois bei der Denic nicht gehen?
Ich habe sehr viele Domains gesehen, die alle einen PR 5 haben und 27 Links bei Google. Schaut man sich die Linkseiten an findet man keinen Link auf die Seite, dafür aber immer einen auf www.trial-solution.de und nun schau mal auf deren Website... Der PR ist aber anscheinend nicht gespiegelt. Ich habe selbst zwei Domains die einen 5er haben, die Links aber auf ganz andere Seiten zeigen, muss wohl ein Fehler in der Datenbank von Google sein.
Zuletzt geändert von kusterm@nn am 06.11.2005, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag