Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 03.10.2005, 16:07
Mein Hosting-Provider hatte zuerst den Save Mode aktiviert, so daß mein Wiki nicht funktionierte, ich konnte zumindest keine Bilder uploaden. Inzwischen ist der Save Mode aus und es klappt alles mit den Bildern.
Nun habe ich eine woanders gehostete weitere Domain per DNS-Eintrag auf die Webspace-IP meines Hosting-Providers geschaltet und der hat die in Confixx eingebunden.
Einziges Problem nun: Für die von extern eingebundene Domain scheint der Save Mode angeschaltet zu sein, obwohl sie den selben Webspace nutzt wie die Domain, bei der er ausgeschaltet ist.
Frage: Wird denn der Save Mode pro Webspace-Konto oder pro Domain aktiviert/deaktiviert ? Ich muß also den Webspaceprovider bitten, auch noch für diese Domain den Save Mode auszuschalten, oder ? Ich dachte, der Save Mode hätte was mit dem Webspace zu tun und wäre unabhängig von der Domain.
Wenn der save_mode global auf dem Server an ist kann man ihn für die einzelnen Vhosts abschalten. Das macht Confixx über die httpd-Einträge der jeweiligen Domain. Der save_mode muss also für jede Domain extra abgeschaltet werden.
seit wann kann man denn den safe_mode für unterschiedliche domains abstellen? ist mir ja ganz neu. ausserdem gibt es keinen befehl, der sich nicht für den safe_mode umschreiben lässt...ist meistens schneller gemacht, als großartig den hoster zu nerven...
Beitragvon Steffen S. Kaufmann » 04.10.2005, 08:52
Ich werde dennoch mal den Hoster nerven, das letzte Mal hat das sonntags via Telefon fünf Minuten gedauert, kann also nicht so kompliziert sein, per Email hat er diesmal ungleich mehr Zeit. Ich nutze ein fertiges Skript, welches ich weder umschreiben will noch kann.
Danke an beide für die raschen Antworten. Ich wollte nur nicht nerven, falls der da gar nix ohne Weiteres machen kann.
Falls hier also jemand mal save mode restrictions hat, die meisten Provider sind bereit, den save mode abzuschalten.
Pure Tec hat ihn standardmäßig aus, canhost schaltet ihn nicht ab, die meisten kleineren auf Wunsch. Mit www.spezi-hosting.de, gehören jetzt zu www.kern.info, bin ich am zufriedensten.