ich habe mir - trotz technischer Unbedarftheit - jetzt mal ein Tool zur Auswertung meiner Server-Statistiken besorgt. Und siehe da- ich werde um meine schönsten Bilder beklaut:
Wohlgemerkt - es ist nicht nur das eine Bild. Und als sogenannte (themenrelevante!) "Quelle" wird noch ein Fotostudio in Kobe angegeben, wo unter dem angeblichen Dateinamen ein völlig anderes Bild steht, es wird also die Herkunft des geklauten Bildes (und vieler anderer) auch noch bewußt verschleiert, um auf Kosten anderer die eigene Seite zu pushen..
Einen Domaininhaber von kr.imagesearch.yahoo.com kann ich bei nic.com oder internic nicht feststellen, ein Zusammenhang mit yahoo selber ist genauso unbelegt wie die Behauptung, daß yahoo als amerikanische, der Freiheit bis zur Selbstaufgabe verpflichtete, US-amerikanische Firma im puren Geschäftsinteresse chinesische Internet-Dissidenten an die chinesische Regierung verraten sollte (siehe https://www.heise.de/newsticker/search. ... ton=los%21)
So etwas tut eine anständige amerikanische Firma nicht, genauso wenig, wie sie anderen Leuten ihre schönsten Bilder klaut. Da ist offenbar ein richtiger Sauhund am Werk.
Gibt es nicht irgendeine sinnvolle Methode, solche Ratten zu bekämpfen (IF IP=xyz THEN Server explode oder so ähnlich)?
Wenn nicht, wo ist für Dumme beschrieben, wie man eine vernünftige .htaccess baut?
Bei der Gelegenheit: Welche Robots suchen eine "favicon.ico" oder "/spicon/*.* und wie gehe ich am besten damit um?
Das ist offenbar eine ganz gewöhnliche Bildersuche von Yahoo Korea - also sicher nichts worüber man sich aufregen sollte. Verschleiert wird da auch nichts, bei allen Bildern die ich getestet habe wurde der korrekte Ursprung angezeigt, evtl. liegt es an der von Dir geposteten URL oder es gibt irgend einen Fehler in der Zuordnung - wer weiss...