Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dub Content entdeckt, was tun?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
susi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von susi » 04.10.2005, 09:02

Hallo an alle,

meine Site ist knapp über ein Jahr alt, PR5, Dmoz-Eintrag, sehr gute Domain- und Linkpop. (Täglicher, Konstanter Linkaufbau),hunderte Artikel Handgeschrieben, hatte ca. 50k Seiten im Index.
Bis Boubon war alles ok, fast alle Keys in den Top Ten, seit Bourbon ging es konstant abwärts.
Der Index war aufgebläht auf über das doppelte seit ca. 2 Wochen, die Rankings wurden laufend schlechter.
Gestern, nach gründlicher Recherche bin ich auf folgendes Problem gestossen: Ich habe ca. 3 Wochen vor Bourbon eine subdomain angelegt:
subdomain.meinedomain.com und die einfach so liegengelassen.
Gestern entdecke ich, dass ALLE Seiten auch mit der subdomain im index sind. Z.B.sind die Inhalte von www.meindomain.com/irgendwas/irgendwann
auch auf
https://subdomain.meinedomain.com/irgendwas/irgendwann
vorhanden.
Ok, ich habe mir selber ins Knie geschossen, klar.
Ich habe nun die Subdomain per 301 auf www.meinedomain.com weitergeleitet, Soll ich noch irgendwelche Schritte setzen?
Wie lange kann es dauern, bis sich diese Maßnahme positiv auf die Rankings auswirkt?

Vielen Dank für Eure Antworten, Susi