Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das gehört wie so vieles hier eher in die Rubrik SEO-Märchen. Ich hatte mal eine Startsetie mit über 300 interne Links. Und das hat die Suchmaschinen nicht im geringsten gestört.mit 100er theorie meine ich, dass manche hier überzeugt sind, dass man pro seite nicht mehr als 100 links haben sollte.
Ob das allerdings wirklich schadet mehr als 100 Links/Seite zu haben, oder ob sich die Grenze mit dem PR ändert, dazu kann ich nichts sagen.Erstellen Sie eine Site mit klar strukturiertem Aufbau und Textverknüpfungen. Jede der Seiten sollte über mindestens einen statischen Textlink erreichbar sein. Stellen Sie Benutzern eine Übersicht mit Verknüpfungen zu den wichtigen Teilen Ihrer Site zur Verfügung. Wenn die Übersicht aus ca. 100 Links oder mehr besteht, wird empfohlen, sie auf mehrere Seiten zu verteilen.
Nein. Lediglich der Wert des von der Seite abgehenden Links wird prozentual geringer.kivat hat geschrieben:Wenn du über 100 Links auf der Seite hast zählt diese als Linkliste und wird etwas schlechter bewertet. Persönlich stelle ich maximal 20 Links auf eine Seite.
Woher weißt Du das? Hast Du empirische Vergleiche angestellt mit Sitemaps, die getreu der Google-Informationen für Webmaster „die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100)“ begrenzen oder der Empfehlung folgen, „wenn die Übersicht aus ca. 100 Links oder mehr besteht ..., sie auf mehrere Seiten zu verteilen“?rechtlegal hat geschrieben:Ich hale von solchen Theorien, die auch für sitemaps gelten sollen, nichts.
Ich habe auf meiner sitemap > 200 interne Links. Probleme gibt's keine.
[Dummschwatzmodus OFF]robbelsche hat geschrieben:Woher weißt Du das? Hast Du empirische Vergleiche angestellt mit Sitemaps, die getreu der Google-Informationen für Webmaster...
das trifft's wohl auf den punkt!AnjaK hat geschrieben:Im SEO gibt es einen Grundsatz, der für alle SEO gilt und nicht der Interpretation bedarf:
"Glaube niemand nichts, versuche selber"
oder man könnte auch sagen:
"Die Aussagen eines SEO sind flüchtiger als ein feuchter Darmwind"