Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Impressionen" bei AdWords?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 02.10.2005, 11:29

Hallo.

Die Impressionen bei AdWords sagen mir nichts.

Ich habe 10 Klicks bei 239 Impressionen, das entspricht einem (einer?) CTR von 4,2%.

Sind Impressionen die Anzahl der Suchergebniss-Seiten, die dieses Keyword bei Google ausgelöst hat?

Gruß
Klaus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 02.10.2005, 12:35

Deine Werbung wurde 239 mal angezeigt.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 04.10.2005, 19:44

Hallo Klaus,

grundsätzlich solltest du für eine neue Frage einen neuen Thread aufmachen. Damit bleibt die Diskussion übersichtlich und deine Frage taucht nicht mitten in einem eigentlich bereits beantworteten Thread auf. Frage an die Mods in diesem Zusammenhang: Kann man den Thread eventuell trennen?

Trotzdem möchte ich gern auf deine Frage eingehen, denn ich denke, dass das Thema "Fachausdrücke in AdWords" gerade für Neulinge sehr interessant ist.
Die Impressionen bei AdWords sagen mir nichts.

Ich habe 10 Klicks bei 239 Impressionen, das entspricht einem (einer?) CTR von 4,2%.

Sind Impressionen die Anzahl der Suchergebniss-Seiten, die dieses Keyword bei Google ausgelöst hat?
Wie Jojo bereits sehr richtig geschrieben hat, drückt die Zahl der Impressionen aus, wie oft deine Anzeige angezeigt wurde. Wenn dein Tagesbudget groß genug ist, entspricht diese Zahl der Anzahl der Suchvorgänge nach deinen aktiven Keywords. Wenn dein Budget zu niedrig angesetzt ist, kann es jedoch sein, dass die Anzeige nicht bei jeder Suche nach einem deiner Keywords angezeigt wird. In deinem Fall wurde die Anzeige also 239 mal angezeigt. 10 mal hat jemand im Anschluß an eine Suche nach deinen Keywords auf deine Anzeige geklickt. Daraus ergibt sich die Klickrate (CTR) von 4,2%.

Wir sind uns bewusst, dass gerade neue AdWords-Kunden mit bestimmten Begriffen und Abkürzungen nicht vertraut sind, die im Rahmen des Google AdWords-Programms verwendet werden. Daher haben wir unter folgender Adresse die Seite "Geläufige Ausdrücke" bereitgestellt: https://adwords.google.com/support/bin/ ... c=29&hl=de

Hier einige Beispiele:

-- Impression (Impr.) - Die Bezeichnung "Impr." in Ihren Berichtsstatistiken bezieht sich auf die Anzahl der "Impressionen" für Ihre Anzeige. Die Anzahl von Impressionen entspricht der Häufigkeit, mit der eine Anzeige bei Google oder auf Websites in unserem Werbenetz erscheint. Wenn in Ihrem Kampagnenbericht beispielsweise 1.000 Impressionen angegeben sind, bedeutet dies, dass Ihre Anzeige 1.000 Mal für Besucher eingeblendet wurde.
-- Klickrate (CTR) - Ihre Klickrate ergibt sich aus der Anzahl von Klicks auf Ihre Anzeige geteilt durch die Anzahl des Erscheinens Ihrer Anzeige (Impressionen).
-- Cost-per-Click (CPC) - Der Cost-per-Click ist der zu zahlende Betrag für jeden Klick auf Ihre Anzeige durch einen Benutzer.
-- Cost-per-impression (CPM) - Als CPM wird der Betrag bezeichnet, den Sie immer dann bezahlen, wenn Ihre Anzeige eintausend Mal geschaltet wurde. CPM stellt eine Alternative zur CPC-Preisfestsetzung dar.
-- Keyword - Die von Ihnen für eine bestimmte Anzeigengruppe ausgewählten Keywords werden dazu verwendet, die potenziellen Kunden zu erreichen.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen Informationen unser "Fachchinesisch" etwas näher bringen konnte.

Gruß
Michel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Klaus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Klaus » 05.10.2005, 08:18

Moin.
Besten Dank, das war hilfreich (vor allem auch mit dem Link).

Denn im Adwords-Bereich ist es häufig an Linkstellen so, dass man draufklickt und es öffnet sich eine englische Seite.
z.B. Erfahren Sie mehr... gleich bei der Begrüßungsseite öffnet den Link:

https://services.google.com/ads_inquiry ... rget?hl=en
Von hl=de gemacht funzt dann zwar wieder, ist mein Partner aber nicht gleich drauf gekommen.
grundsätzlich solltest du für eine neue Frage einen neuen Thread aufmachen
Werds mir merken und Danke an den Mod für die Trennung.

Gruß
Klaus[/url]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag