Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie Jojo bereits sehr richtig geschrieben hat, drückt die Zahl der Impressionen aus, wie oft deine Anzeige angezeigt wurde. Wenn dein Tagesbudget groß genug ist, entspricht diese Zahl der Anzahl der Suchvorgänge nach deinen aktiven Keywords. Wenn dein Budget zu niedrig angesetzt ist, kann es jedoch sein, dass die Anzeige nicht bei jeder Suche nach einem deiner Keywords angezeigt wird. In deinem Fall wurde die Anzeige also 239 mal angezeigt. 10 mal hat jemand im Anschluß an eine Suche nach deinen Keywords auf deine Anzeige geklickt. Daraus ergibt sich die Klickrate (CTR) von 4,2%.Die Impressionen bei AdWords sagen mir nichts.
Ich habe 10 Klicks bei 239 Impressionen, das entspricht einem (einer?) CTR von 4,2%.
Sind Impressionen die Anzahl der Suchergebniss-Seiten, die dieses Keyword bei Google ausgelöst hat?
Werds mir merken und Danke an den Mod für die Trennung.grundsätzlich solltest du für eine neue Frage einen neuen Thread aufmachen