Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann es so einfach sein?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Domde
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Domde » 04.10.2005, 22:07

Ich hab mich mal auf ein extrem hart umkämpftes Keyword eingeschossen (4 Millionen Ergebnisse, Bei adwords kostet ein Klick zwischen 1 und 3 Dollar). Dabei hab ich die ersten 10 Ergebnisse studiert.

Was mir aufgefallen ist, das fast alle die oben stehen, zwar ein sehr hohen PR haben. Die Backlinks haben mich aber skeptisch gemacht. Viele haben circa 1000 Backlinks und mehr, aber mindestens 70% sind Gästebuch Einträge aus dem Amiland oder ".com". Schau ich mir die Gästebücher mal an, sind die vollgespamt bis zum Anschlag. Witzigerweise seh ich fast jeden 2ten Eintrag aus DE.

Oder aber es sind richtige Linknetzwerke. 50 "Webpakete" mit 50 verschiedenen Ip´s. Und auf jeder IP mindestens 6 oder 7 ähnliche Domains. Mal domain.com auf einer anderen IP dann domain.de oder domain.org. Das kann doch nicht sein, das es so einfach ist sich ganz nach oben zu mogeln. Irgendwie verliert man da den Mut es mit normalen Mitteln zu versuchen :bad-words:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.10.2005, 22:20

ganz einfach ist die Methode ja auch nicht ;-)

aber das Schlimme: es ist wirklich so. Die Schwarzhüte gewinnen das Spiel immer wieder.

Antworten