Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

802.11n-Umsetzung

Forum rund um das Thema Hardware für Webmaster.
Neues Thema Antworten
viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 08.10.2005, 12:41

Mehrere große Hersteller von WLAN-Komponenten haben sich zu einer neuen Allianz zusammengeschlossen, die für eine beschleunigte Standardisierung von 802.11n sorgen soll.

Während 802.11g als bisher schnellste Übertragungsart theoretische 54 Megabit pro Sekunde erreicht, ist nun eine Steigerung auf 300 Megabit pro Sekunde geplant.

Ziel sei es, im November einen Kompromissvorschlag einzureichen, nachdem sich die Unterstützer von 802.11n in zwei Lager gespalten haben. Hintergrund ist ein Streit um die Form der Multiple-Input/Multiple-Output (MIMO)-Integration, einer Technologie die für die Beschleunigung des Datensurchsatzes zum Einsatz kommt.
via de.internet.com

Ich als Otto Normalverbraucher mit 2 Maschinen am Router und 1 Mbit ADSL Anschluss fragt sich, was nützt mir 300 Megabit/Sekunde zur Zeit?

mfg
viggen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Bimbel
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Bimbel » 08.10.2005, 22:42

Naja, es gibt auch Leute, die WLAN für mehr Dinge nutzen, als damit mit ihrem Laptop zu surfen. Ich würde das begrüßen, von den derzeitigen 54MBit bleibt bei ein bisschen Entfernung nicht mehr viel übrig. Wenn man mal größere Datenmengen kopiert, macht sich sowas schnell bemerkbar - und man muß nicht immer ein Kabel in die nächste Dose einstöpseln ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag