Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was tun, wenn Kicken allein nicht hilft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 10.10.2005, 06:22

:wink: Guten Morgen,

ich finde es gut, dass endlich Spamfabriken gekickt werden. Bei einzelnen meiner Keywords und Kombis (exotische und oft einmalige Kombinationen) waren leider in den Google - Ergebnissen bis zu 75% Spam gelistet ( u.a. durch einen "Anbieter" knapp 20! unterschiedliche Domains ).

Leider scheint diese G.- Aktion nicht zu fruchten, denn unter Anwendung der gleichen alten Datenbank (= geklauter Content ) erscheinen bereits wieder neue Spam-Kataloge -unter anderer URL- in Google, wie mir Google-Alert und -Monitor melden.

Was kann man selbst aktiv noch tun (außer Spamreport) ?

Was nutzt Suchmaschinenoptimierung und dieses ganze Forum, wenn die Früchte dieser Arbeit andere ernten?

Ist das nicht im Moment ein Hauptthema der Promotion?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 10.10.2005, 07:27

angelpage hat geschrieben:Was tun, wenn Kicken allein nicht hilft?
Besser sein hilft immer.

angelpage
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von angelpage » 10.10.2005, 08:13

:D für lomo ergänzend: Das ist doch nicht mein Problem.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 10.10.2005, 08:16

Sorry lomo, aber ich steh da auf einem ganz anderen Standpunkt. Immer lese ich bei Fragen, bei denen es sich um SPam dreht, der die ersten Plätze vollmüllt "Du musst einfach besser sein". Niemand würde im wahren Geschäftsleben auch so handeln. Wenn dein Schuhgeschäft sauber ist, du mit fairen Preisen glänzt und allerfeinste Beratung bietest, wird dein Konkurrent mit gefälschten Markenschuhen immer 60% unter dem Preis bleiben können und kann für das was er gespart hat für jeden Kunden noch ein kleines Willkommensgeschenk kaufen (und es bleibt immer noch genug übrig für ihn). WÜrdest du auch sagen - "man muss einfach besser sein und die Kunden an sich binden"!? Ganz sicher nicht, deine Überlegungen wäre doch auch wie man diesen unfairen Mitberwerber das Handwerk legen könnte.

So ist es auch im Internet - man macht sich Gedanken über sein Geschäft/seine Homepage, richtet es ein, baut Vertrauen bei Besuchern/Käufern auf, und schwupps: Kommt irgeind ein Rolldrops, stellt 500 Seiten ins Netz und belegt mit diesem Mist die vorderen Plätze. Sorry, da muss nicht der Webmaster besser werden - sondern Google!!

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 10.10.2005, 08:53

Sorry, da muss nicht der Webmaster besser werden - sondern Google!!
Dann beschwert Euch doch auch bei Google. :roll:

Was sollen denn diese Freds hier alle 5 Minuten?
Baut saubere Domains auf mit eigenem einzigartigen Inhalt, macht sie über die Jahre zu Authorityseiten und freut Euch darüber, dass kein Spammer jemals an Euch vorbeikommen wird.

Dieses ewige Geflenne über Sumaspam kann doch nicht der Inhalt dieses Forums sein - oder etwa doch?

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.10.2005, 09:04

Dieses Geflenne kommt wahrscheinlich so häufig, weil der zahme Tiger Spamreport wenig bewirkt.

Sollte es, wie an anderer Stelle hier im Forum vermutet, tatsächlich soweit sein, daß Google Seiten einzig aufgrund der DENIC-Daten kickt, weil es sich um einen bekannten Spammer handelt, und dann auch noch auf Spamreports über solche Machenschaften schnell reagieren, würde hier wahrscheinlich sehr wenig rumgeheult.

Bis es aber soweit ist, reihe ich mich mal ein in die Gemeinde der Flenner :lol:

Btw:
Sehr gut gesagt, Henk - ich finde diesen Vergleich äußerst treffend und schließe mich voll an ! Nichtsdestotrotz sollte man natürlich auch, wie Lomo durchblicken läßt, Kundenbindung betreiben und immer versuchen, besser zu sein.

lomo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von lomo » 10.10.2005, 09:31

Ich könnte jetzt das Beispiel mit dem Schuhgeschäft bis auf den letzten Quant zerlegen und es zu meinen Gunsten zu Ende denken, aber dann drehen wir uns eher nur im Kreis, wie bei 90% aller anderen Threads hier. Daher mein konstruktives Rat an angelpage: Wende dich an einen Anwalt, wenn du meinst (analog zum Schuhgeschäft) dein gutes Recht durchsetzen zu müssen.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 10.10.2005, 09:40

Was kann man selbst aktiv noch tun (außer Spamreport) ?

mahn ihn doch ab oder besser google, weil die nix effektives dagegen machen.
Aber erhlich gesagt hast du wenig Chancen, weiter oben zu landen, solange der andere immer wieder aus googles Algo-Sicht bessere Seiten nachschiebt.

HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 10.10.2005, 09:47

..haben die Denunzianten in diesem Forum die Fachleute vertrieben?

Ich habe dreimal überlegt, ob ich auf diesen Thread antworte, aber mein Bauch hat über die Vernunft gesiegt.

Mit jedem Spamer nehme ich lieber Kontakt auf, als mit euch Kerlen. Spamer sind nicht gefährlich, sie kommen und gehen. Aber Denunzianten können wirklichen Schaden anrichten.

Begreift doch endlich, dass sich letztendlich Qualität durchsetzt und auch in den Serps bleibt.
Beschäftigt euch nicht mit den Webseiten fremder Webmaster sondern mit euren eigenen.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 10.10.2005, 10:01

Was hat das denn mit Denunziantentum zu tun ?

Hat die Gier nach $$ manchen so den Kopf verdreht, daß sie nicht mehr merken, daß das, was sie da betreiben, kein lauterer Wettbewerb mehr ist ?

Ich rede übrigens nicht von den kleinen 10-Doorways-Bastlern, sondern von den richtig dicken Spammern im Index.

Abgesehen davon sind Spammer gefährlich :

Sie gefährden den ordentlichen Wettbewerb durch unsaubere Methoden. Und was bringt mir denn die Qualität meiner Seiten ?

Ich höre etwas ähnliches gelegentlich von nem jammernden Kumpel :
Jammernder Kumpel hat geschrieben:Ich bin doch so ein ordentlicher Mensch und war immer gut zu ihr und hatte immer Zeit für sie und ihre Probleme. Wieso hat der Scheißkerl sie jetzt flachgelegt ?
:wink:

Boa
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Boa » 10.10.2005, 11:04

HW hast Recht. Es lohnt nicht auf den Bauch zu hören ;) Lass es, es hat keinen Sinn.
Marktwirtschaft zu verstehen ist nicht leicht.....

gsingle
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von gsingle » 10.10.2005, 15:01

HW hat geschrieben: Mit jedem Spamer nehme ich lieber Kontakt auf, als mit euch Kerlen. Spamer sind nicht gefährlich, sie kommen und gehen. Aber Denunzianten können wirklichen Schaden anrichten.

Begreift doch endlich, dass sich letztendlich Qualität durchsetzt und auch in den Serps bleibt.
Beschäftigt euch nicht mit den Webseiten fremder Webmaster sondern mit euren eigenen.
Ich kann mich hier ebenfalls nur voll und ganz anschliessen.

Speziell denke ich das man sich auf seine eigene Stärke (=die Qualität seines Content, seines Designs, seiner technischen Implementierung) verlassen sollte, statt sich damit zu befassen welche dummen Techniken andere verwenden.
Ich denke die Verbesserung der eigenen Seiten wird dem eigenen Ranking letztlich mehr bringen als 10 Spamreports über andere.

Aber ;) Ich bin auch kein SEO - sondern Web Entwickler / Coder.
Insofern sehe ich diese Thematik u.U. sowieso aus einer , für dieses Forum, etwas ungewöhnlichen Perspektive.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 10.10.2005, 15:30

M.E. muß Google sowieso seine Anti-Spam Abwehr überdenken. Derzeit wird Spam gekickt, und neuer Spam taucht auf. Oder die Serps werden umgestellt, und alter Spam wird hochgespült. Sicherlich werden nur ein paar % der Spammer gute Rankings haben, aber überzeugend ist Google Arbeit in diesem Feld noch nicht wirklich. Googles Huptproblem liegt glaub ich darin, dass große Webseiten sich fast alles erlauben können, und auch Keywords schnell nach oben bringen, und Google dann Monate braucht um zu raffen dass sie von seriös auf Halbspam umgestellt haben.

Zum anderen wird die Praxis, neue Domains einfach 6 bis 12 Monate zu beobachten/sandboxen und in der Zeit nicht oder nur schlecht zu ranken kaum durchzuhalten sein. Ich merke das gerade an netBubbles - unter "Counter" o.ä. Keywords bin ich einfach nicht zu finden (war mir klar). Während ein großes Webportal netBubbles zum Produkt des Monats machen will, wird es bei Google nach wie vor ausgeblendet durch Sandboxing. Ich glaube nicht, dass Google das durchhalten kann, wenn neue Dinge dort erst 6 bis 12 Monate später auftauchen.

Gruß

sean

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 10.10.2005, 15:56

nur mal so...

ein normale webseitenbetreiber denkt bestimmt:

"nun hab ich so eine tolle seite gemacht, und die erfahrenen seos sind mit schlechteren seiten immer vor mir nur weil ich noch zuwenig davon verstehe....."

da sagt ihr nun, er muss halt lernen und besser werden, das mussten wir auch. der hat ja nicht mal h1 tags.......

und genau das selbe sage ich nun denen die schon einbischen besser sind auch.
spammt halt auch, aber geht damit auch das risiko ein das eure seite gekickt wird !

eigentliche regeln giebt es naehmlich nicht, nur erfahrungen, und anhand von denen muss jeder wissen wie weit er gehen kann.

wenn ich im icq mit kumpels diskutiere, reden wir von unseren spamseiten, aber eigentlich sind es eben nur gut gemachte doorways in massen (bei mir handgemacht) mit schlauer relefanter verlinkung die aber dem besucher bestimmt das zeigen was sie sehen wollen.
also ist es eigentlich auch kein spam.

wie schon 1000 mal gesagt, man muss eben besser sein.

wer sich naehmlich muehe giebt, kann eine spamseite immer uebertrumpfen, aber das problem ist eher, das jeder bei moeglichst vielen keys oben sein will, und bei allen keys kann man eben nicht besser sein.

:wink:

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 10.10.2005, 23:41

aetzende moral dikussion, kann man das nicht sofort closen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag