Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

domain verbrannt durch providerschuld

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
projekteden
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von projekteden » 10.10.2005, 19:56

zugegeben... der titel ist ein wenig reisserisch....

aber es geht um folgendes......

ich habe in meiner "zarten Jugendzeit" (vor so etwa 10 Jahren) eine Domain registriet.

Seit dem habe ich nichts mit dieser unternommen. Die domain ist zwar nicht gerade der keyword-hammer aber wenigstens ganz lustig.

so, nun da ich mich etwas mehr mit html und co beschäftigt habe, wollte ich auch diese domain "reaktivieren".

in diesen 10 Jahren war kein content auf der Seite draus.... ausser, und hier kommt das "Problem".... die Startseite des Providers.

Kennt wahrscheinlich jeder.... man registriert eine domain, und solange man da nichts draufspielt bleibt die "Eingangsseite" des Providers sichtbar.

So und nun die Frage: Ist diese domain noch zu gebrauchen? Schliesslich gibt es wohl mehrere tausend domains (grosser Provider) mit genau der gleichen "Startpage".

Würde dies nicht theoretisch in die spam kategorie fallen?

Kein eigener Inhalt, link auf eine Seite auf die sehr viele linken.

Ich hab`ja keine Ahnung..... !?!

Hey ich bin mir mittlerweile sicher, das seo paranoid macht....

... jedenfalls war ich vor dem Besuch dieses Forums glücklicher,

möglicherweise auch dümmer... aber das Vertrauen in G**gles algo hat mich vorher immer beruhigt.... jetzt nicht mehr.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 10.10.2005, 20:04

Natürlich ist diese Domain noch zu gebrauchen, wie kommst du darauf, daß es nicht so ist. Die Domain linkt sicherlich auf eine Baustellenseite und diese ist wiederum in deinem Webspacepaket als index.html hinterlegt. So ist es beim Gros der Provider. Ändere also ruhig mal den Title deines Threads hier ab und dann trink nen Fencheltee, der beruhigt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vakkum1 » 10.10.2005, 20:10

Warum ist der Provider schuldig wenn Du kenen Content einstellt ?
Hope to get help.
https://www.tuerkei-immo.de
Immobilien Linkpartner gesucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 10.10.2005, 20:22

Sollte kein Problem sein. Startest da ja jetzt schließlich ein ordentliches Projekt. War denn die Domain Google bisher überhaupt bekannt?

projekteden
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von projekteden » 10.10.2005, 21:10

ja die dmomain war google bekannt....

zuerst url mit text, dann nur noch url....

@vakkuml: der Provider ist insofern schuld, als dass ihn keiner gebeten hat eine seite auf meine präsenz zu stellen. Mag für ihn zwar werbemässig ganz gut sein.... angesichts dieser ganzen spam, dc-geschichten etc. ist es jedoch nicht besonders sinnvoll. ich muss ihm ja nun nicht noch seine backlinks finanzieren.

@jojo: es gab im übrigen niemals irgendwelche mir bekannten eingehenden links.... von daher kann ich auch nicht sagen, wie google "damals" (so circa 2 Jahren) plötzlich anfing die domain zu "spidern" bzw. zu besuchen.

erdbeerschorsch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von erdbeerschorsch » 10.10.2005, 21:40

projekteden hat geschrieben:von daher kann ich auch nicht sagen, wie google "damals" (so circa 2 Jahren) plötzlich anfing die domain zu "spidern" bzw. zu besuchen.
weil damals noch bei der registrierung folgendes dabei war:

"tragen sie ihre seite völlig kostenlos in 150 suchmaschinen ein" - KLICK :naund:

projekteden
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von projekteden » 10.10.2005, 22:12

@erdbeerschorsch: nein, ich glaube nicht, dass diese Eintragung dabei war.

Ich vermute, dass google die domain besucht hat, weil user sie in google eingegeben haben.....

.... aber ich weiss natürlich nichts genaues.... nur Vermutungen

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 11.10.2005, 07:07

wenn die domain hin ist, dann selbst schuld.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 11.10.2005, 08:13

Ich glaube einfach Google erkennt sehr wohl "stillgelegte" Domains. Wasrum dann Kapazitäten zum Spidern opfern?

An deiner Stelle würde ich es einfach mal probieren (siehe ErwinRommel und Jojo). Content drauf, schaffe ein paar Links ran, abwarten - erst dann lassen sich wirklich verlässliche Aussagen treffen.

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 11.10.2005, 15:51

projekteden schrieb:
@vakkuml: der Provider ist insofern schuld, als dass ihn keiner gebeten hat eine seite auf meine präsenz zu stellen. Mag für ihn zwar werbemässig ganz gut sein.... angesichts dieser ganzen spam, dc-geschichten etc. ist es jedoch nicht besonders sinnvoll. ich muss ihm ja nun nicht noch seine backlinks finanzieren.
Warum hat du diese Standard-Startseite nicht einfach gelöscht oder überschrieben? Dein Hoster wäre allenfalls dann schuld, wenn er dich daran gehindert hätte dies zu tun!

Benutzt du die google-toolbar??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag