Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdWords nur am Tage aktivieren?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Retro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2005, 14:08

Beitrag von Retro » 11.10.2005, 14:14

Hallo Forum-Mitglieder.
Zuerst mal möchte ich sagen, dass ich neu hier bin, aber schon seit einigen Monaten interessiert alles hier verfolge. Ist ein gutes Forum mit qualitätiven Antworten. Sehr gut....

Nun habe ich auch mal eine Frage:

Ist es möglich, die AdWords so zu schalten, dass Sie nur zu bestimmten Tageszeiten laufen? Wir bedienen mit unseren Produkten nur Firmenkunden, deshalb ist es blödsinn, wenn unsere Anzeigen auch noch nach 20 oder 21 Uhr laufen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 11.10.2005, 15:20

warum ist das blödsinn?
meinst du alle entscheider treffen kaufentscheidungen von 9.00 - 18.00??

also ne wirklich nicht.

mach lieber die anzeigen so, das auch nur b2b angesprochen wird
dann bleiben die ganzen "umsonstbekommenwoller" von allein weg

Yel nats
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 28.06.2004, 07:50

Beitrag von Yel nats » 11.10.2005, 15:33

wenn es sich z.B. um Büromaterialbestellungen handelt wird sicherlich der großteil zwischen 7 und 20 Uhr bestellt...

nur um mal ein Beispiel zu nennen!

heddesheimer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2005, 13:45

Beitrag von heddesheimer » 11.10.2005, 15:39

Abgesehen von der Uhrzeit bei Bürobestellungen, ich habe so eine Funktion bei den Adwords auch schon vermisst.

Insbesondere wenn ich mal Anzeigen habe, bei denen ich meine bevorzugte Zielgruppe eher abends ansprechen würde (die Programmierer, die meistens nachts arbeiten) und mein Werbe-Budget dann immer schon um 18 Uhr aufgebraucht ist ;-)

Gruß Marian
https://www.lernpilot.de/blog/
Das Weblog zum Thema Lernen

Retro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2005, 14:08

Beitrag von Retro » 11.10.2005, 16:20

Ich hatte nämlich mal geglaubt, gehört zu haben... Ihr wisst schon...
Das sowas angeblich bei den AdWords geht. Hab die Funktion aber bis heute nicht gefunden.

Also bei unseren Produkten handelt es sich um Softwarelösungen ab mind. 5 Arbeitsplätzen. Also ob da nachts um 23 Uhr ein Unternehmen eine Entscheidung fällt, möchten ich/wir bezweifeln.
Nur ist das eben so, dass unser Budget dann zur Hauptzeit aufgebraucht werden kann. Der Nutzen ist um einiges höher.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2847
Registriert: 19.03.2004, 10:33
Wohnort: Papenburg

Beitrag von Jojo » 11.10.2005, 16:24

Möglicherweise gibt es Software die dazu Lösungen parat hält. Kenne mich allerdings mit der in diesem Bereich verfügbaren Software nicht aus. Vermutlich wird die auch nicht ganz billig zu haben sein.

heddesheimer
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 130
Registriert: 03.08.2005, 13:45

Beitrag von heddesheimer » 11.10.2005, 16:37

Da hilft vermutlich nur ein Skript, das per Cron-Job die Kampagnen pausiert und wieder erscheinen lässt. Man kann's natürlich auch einfach von Hand machen, ist dann aber immer 5-10 Minuten Arbeit jeden Tag.

Gruß Marian
https://www.lernpilot.de/blog/
Das Weblog zum Thema Lernen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag