Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

duplicate content frage zum xten mal. sorry

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
reel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2004, 15:50

Beitrag von reel » 12.10.2005, 11:26

hi, muiss diese frage wohl nochmal extra stellen, das sie im andern thread einfach immer überlesen wird. mich interessiert eigentlich nur, ob ihr denkt dass ich mit meiner vermutung richtig liege. falls nicht, muss ich nämlich was unternehmen.

Es werden bei google mit der site Abfrage bei meiner domain 21.000 Ergebnisse gezeigt. Wenn ich mir die aber anschaue, dann haben alle Seiten die ich mittels robots ausgesperrt habe, keinen Beschreibungstext. (fast alles php seiten, die vorher duplicate content erzeugt haben, da ich mod rewrite einsetze) ->die seiten sind zwar im index, aber werden nicht in den suchergebnissen angezeigt. soweit schonmal gut.

nur eine einzige von meinen gewollten Seiten (html) hat eine Beschreibung..

alle anderen html-seiten erscheinen erst wenn ich auf "die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." klicke.

Meine Vermutung ist jetzt, dass ich keinen duplicatecontent mehr habe, meine seite aber immer noch ausgefiltert wird. (sandbox) lieg ich da richtig?

würde mich echt freuen, wenn mir jemand antworten könnte. noch mehr freuen würde ich mich, wenn ich richtig liege. und am meisten freue ich mich, wenn ich morgen aus der sandbox draussen bin :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 12.10.2005, 11:46

Also bei dir siehts so aus?

früher:

datei1.php
datei2.php
...

jetzt

datei1.html
datei2.html
...

Richtig??

Wenn ja, sorge dafür, daß die alten .php Dateien aus dem Index rauskommen, hatte das Problem auch, das ist Duplicate Content.
Google kennt deine alten .php Dateien und hält es daher nicht für nötig deinen neuen .html Versionen ordentlich zu listen.

Um ganz sicher zu gehen, würd ich mir erstmal ein "Pärchen" raussuchen, also eine .php Datei und ihr duplicate .html Gegenstück.

Weise dann Google per Url-Console an, diese eine .php Datei zu löschen.
Warte ab bis die Noindex-Bestätigung von Google kommt und schau dann was mit der .html Seite passiert. Sie sollte dann, ein paar Wochen später, ordentlich mit Beschreibung und Cache gelistet sein.

Gruß
Steffi

reel
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 135
Registriert: 22.09.2004, 15:50

Beitrag von reel » 12.10.2005, 12:28

hi steffi, danke für deine antwort.
das ist mir schon klar. meine vermutung is ja, dass die php dateien bereits aus dem index draussen sind. ist es nicht so, dass die seiten immer indiziert werden, nur halt dann nciht mit beschreibung angezeigt werden?

fast alle meine html seiten haben eine description und cache und alle meine php seiten werden ohne description und cache angezeigt. leider werden die html seiten aber erst dann angezeigt, wenn ich auf den link die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen. klicke.

daraus schlussfolgere ich, dass ich gar keinen duplicate content mehr besitzte, aber ansheinend im sandkasten stecke. oder habe ich das was nicht kapiert??