Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sinnvolle AdWords Erweiterung

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 12.10.2005, 11:41

Wäre es nicht sinnvoll, wenn man im AdWords-Account direkt ablesen könnte, mit welchem Suchstring eine Anzeige angeklickt wurde?

Man kann sich natürlich selbst etwas zusammenfrickeln, aber das kann am Ende nicht jeder. Diese Auswertung würde nicht nur dem Werbenden, sondern auch dem Suchenden nutzen, und damit im Interesse von Google sein.

Wenn Karl A. (KFZ-Meister, 43, ledig und kein Plan von Logfileauswertung oder Loggingtools) das KW "Auto" verwendet, und im Account sieht, dass 50% nach "Spielzeug Auto" gesucht haben, kann er seine Anzeige einfach anpassen. Karl A. spart 50% seiner Klicks, und google produziert relevantere Ergebnisse in den Anzeigen.

Liege ich da falsch?
Jetzt soll mir keiner sagen, dass google sich die teuren Klicks nicht entgehen lassen will. Google will schließlich kein evil do'en und setzt die Relevanz der Ergebnisse als oberstes Gebot, oder?