Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Qualitätsfaktor - Was beeinflusst ihn nun wirklich?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.10.2005, 21:55

Der Qualitätsfaktor ist ein wichtiger Punkt bei der Planung und Entwicklung von Anzeigentexten, Keywordlisten und der Struktur von AdWords-Kampagnen. Falls Ihr dazu weitere Fragen habt, eröffnet bitte einen neuen Thread mit eurer speziellen Frage. Wir wollen gern versuchen, alle bestehenden Unklarheiten zu diesem Thema zu beseitigen. Je mehr Informationen ihr dabei geben könnt, desto besser können wir darauf eingehen.
Das schreibt der gute Adwordsberater in diesem Thread. Ich nehme ihn direkt beim Wort und versuche eine der offensichtlichsten Unklarheit zu bereinigen:

Was beeinflusst den Qualitätsfaktor nun wirklich?

Man liest immer nur allgemeinen Kram - Google schreibt in seinen FAQ:
Er wird ermittelt durch die Klickrate (CTR) Ihres Keywords, die Relevanz Ihres Anzeigentextes, die historische Leistung des Keywords und andere Relevanzfaktoren.
Um einen hohen Qualitätsfaktor zu haben muss mal also eine hohe Klickrate haben, einen relevanten Anzeigentext, ein gutes Keyword (mit guter Vergangenheit) ausgewählt haben.

Aber was sind diese ganzen anderen Relevanzfaktoren?

Michel (oder auch Madita), ich weiss, dass du nicht einfach hingehen kannst und die ganzen Punkte auflisten darfst. Deshalb hier einfach einige Fragen die du mir hoffentlich beantworten kannst:
  • Geht es dabei ums Wetter? :lol:
  • Geht es um die Accountperformance?
  • Geht es um die Kampagnenperformance?
  • Geht es um die Anzeigengruppeperformance?
  • Hat die Größe und der Umsatz eines Accounts Einfluss darauf?
  • Habe ich auf diese Faktoren überhaupt einen Einfluss - oder handelt es sich wieder um historische oder fremde Daten?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag