Es ist klar dass ein Vorkommen des Keywords im Anzeigentext die Relevanz von diesem gegenüber einem Keyword nach oben drückt - aber wie genau?Er wird ermittelt durch die Klickrate (CTR) Ihres Keywords, die Relevanz Ihres Anzeigentextes, die historische Leistung des Keywords und andere Relevanzfaktoren.
Michel (oder auch Madita), ich weiss, dass du nicht einfach hingehen kannst und die ganzen Punkte auflisten darfst. Deshalb hier einfach einige Fragen die du mir hoffentlich beantworten kannst:
- Ist es wichtig das Keyword exakt in den Text zu übernehmen oder reicht eine thematische Verwandschaft?
- Soll man die Keywords eher am Anfang oder am Ende einer Zeile platzieren?
- Soll man das Keyword unbedingt in den Titel platzieren?
- Zählt auch die Anzeige-URL zum "Anzeigentext"?
- Zählt auch die Klick-URL zum "Anzeigentext"?
- Wird auf Groß- und Klein-Schreibung der Keywords unterschieden (kein Problem für die Amerikaner, aber für uns!)?
- Gibt es eine allgemeine Anleitung dafür einen Anzeigentext möglichst relevant zu bekommen?