Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamische Seiten die indexiert sind statisch machen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
technorocker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von technorocker » 13.10.2005, 12:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Und zwar betreibe ich eine kleine Seite, wo die internen Links derzeit dynamisch erzeugt werden und wie folgt aussehen:
domain.de/index.php?page=Startseite etc..

Alle Seiten sind bei Google indexiert, jedoch möchte ich nun mit Hilfe von Mod_Rewrite auf statische Seiten bauen...

Gibt es dadurch ein Problem in Hinsicht auf Duplicate Content? An sich ist der Inhalt dann ja weiterhin unter index.php?page=Startseite erreichbar und auch über startseite.html... zudem wird die Mod_Rewrite Version ja auch recht schnell bei Google indexiert sein...

Kennst sich jemand mit der Problematik aus und kann mir ein paar Tipps geben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 13.10.2005, 18:39

Ich nehme an, die ganzen Seiten domain.de/index.php?page=Startseite usw sind schon im Google-Index? Ich habe das so gemacht:

Die .htaccess schreibt um auf domain.de/index.php?page=Startseite&umgeschrieben=1

Wird die Seite mit umgeschrieben=1 aufgerufen, wird ein INDEX,FOLLOW ausgegeben.

Wird die Seite ohne umgeschrieben=1 aufgerufen, wird ein NOINDEX,FOLLOW und ein header("HTTP/1.0 404 Not Found") gesendet.

Zusätzlich habe ich dann alle "alten" Seiten über das Removal-Tool aus dem Index entfernt.

Ich weiß nicht, ob der Aufwand nötig ist, es ging aber damit (und mit ein paar mehr Links) eher nach oben als nach unten :wink:

P.S.: Kommasetzung hilft, den Titel des Threads besser zu verstehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag