Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC wegen Herstellerbeschreibungen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Liverson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 03.10.2005, 11:47

Beitrag von Liverson » 13.10.2005, 12:28

Hallo,

mir ist gerade eingefallen, und ich habs auch nachkontrolliert, dass verschiedene Shops aus derselben Branche ja wenn sie gleiche Produkte verkaufen jede Menge DC erzeugen!
Jeder Shopbetreiber benutzt natürlich die Produktbeschreibung vom Hersteller und denkt sich nichts Neues aus. Eh klar!

Wieso wird man dabei nicht abgestraft von Google? Wird das von Google berücksichtigt, das sowas vorkommt?

Grüße

Liverson

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 13.10.2005, 14:25

Warum sollte das Google abstrafen? Hier haben echt die meisten einen DC-Verfolgungswahn. Die vielen Shops sind doch nicht 100 % indentisch. Und was sollen sie sich bitte neues ausdenken? Besser sie nehmen die Original-Produktbeschreibungen der Hersteller, als sie denken sich etwas aus, was dann nicht wirklich richtig ist.

Liverson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 03.10.2005, 11:47

Beitrag von Liverson » 13.10.2005, 14:33

Warum sollte das Google abstrafen? Hier haben echt die meisten einen DC-Verfolgungswahn. Die vielen Shops sind doch nicht 100 % indentisch. Und was sollen sie sich bitte neues ausdenken? Besser sie nehmen die Original-Produktbeschreibungen der Hersteller, als sie denken sich etwas aus, was dann nicht wirklich richtig ist.
Das denke ich ja auch, aber mit den ganzen DC-Debatten, die überall laufen, kommt man schon mal auf so einen Gedanken.
Das Problem ist nämlich, das wir einen Shop mit GS-Shopbuilder aud domain.de laufen haben und dieser Shop nicht wirklich der Hit ist. Deshalb sind wir gerade am Aufbau eines neuen Shops mit (OsCommerce) auf domain.com.
Da macht man sich halt Gedanken, ob das dann alles gut geht bei 100.000 Besuchern pro Monat, wäre das ein größeres Fiasko.
Wir wollen, wenn der Shop auf domain.com steht einen Redirect(301) von domain.com auf domain.de machen. Spricht eigentlich nichts dagegen,oder?

Liverson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 03.10.2005, 11:47

Beitrag von Liverson » 13.10.2005, 14:34

Sorry, redirect natürlich umgekehrt

Steffi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 524
Registriert: 06.12.2004, 03:43

Beitrag von Steffi » 13.10.2005, 14:58

Hmm, bei 10.000 Besuchern würd ich nicht gern das Versuchskaninchen spielen wollen.

Evtl. den neuen Shop unabhängig vom alten "warmlaufen" lasssen und dann später die alte Domain per redirect draufschalten. (Meine Meinung)

Liverson
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 03.10.2005, 11:47

Beitrag von Liverson » 13.10.2005, 15:07

Nein es sind 100.000 Besucher. Haben eben deshalb auch Angst wegen DC.
Werden die Shops auf alle Fälle eine Zeitlang parallell laufen lassen

Antworten