Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Englischsprachiges Projekt + Internationale Listung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 14.10.2005, 10:17

Dieses Thema hatten wir ja schon einige male, ich habe aber ein paar Fragen, die bisher noch nicht gestellt wurden. Hilfe wäre also sehr nett:

Ich baue mir gerade ein englisch-sprachiges Projekt zusammen (der Pentant zu einem meiner deutschen Projekte) und möchte damit natürlich v.a. im englischsprachigen Teil von Google gefunden werden. Daher habe ich folgendes schon in die Wege geleitet:

- Der Webserver wird in USA stehen (Datenbankserver bleibt in D, aber das ist ja egal)
- Die Sprache ist, logischerweise, nur englisch
- Die Seiten, die auf mich linken werden, sind in USA gehostet und auch nur englischsprachig
- Die Domain wird eine .com sein
-Der Zeichensatz ist utf-8 und die Sprache in den metatags englisch

Nun zu meinen Fragen: Ist es problematisch für die internationale Listung wenn
1) Wenn der Nameserver für die Domain in D steht: Problem oder egal?
2) Deutsche Adresse im Adsensekonto/Deutsche Projekte laufen über denselben Account wie das englische Projekt?

Wäre nett wenn sich jemand bemühen würde und mir hier Klarheit verschaffen würde.

Achja: Ich suche noch Linktauschpartner für die englische Seite. Ich biete 1xPR5+1xPR4(von meiner deutschen Seite zu Dir) gegen 1x PR5 (von Deiner englischer Seite zu meiner Englischen). Infos per PM!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 15.10.2005, 12:11

kann mir denn keiner helfen?

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 15.10.2005, 12:37

Hallo DJTonic

ich habe das vor ein paar Wochen ganz kurz getestet.

1. Nameserverstandort hat keinen Einfluss.

2.Deutsche Adresse im Adsensekonto -nicht getestet aber sollte auch keinen Einfluss haben.

Einfach frisch drauflos und probieren. Allerdings ist es um einiges schwieriger bei den englischen Search-Resultaten ganz oben zu schwimmen.
Das dauert mindestens ein Jahr und benötigt viele gute Backlinks.

Gruss space 8)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MaxWalburg
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von MaxWalburg » 15.10.2005, 12:50

DJTonic hat geschrieben:Ist es problematisch für die internationale Listung wenn
1) Wenn der Nameserver für die Domain in D steht: Problem oder egal?
2) Deutsche Adresse im Adsensekonto/Deutsche Projekte laufen über denselben Account wie das englische Projekt?
zu 1 - für's Ranking wohl egal. Allerdings kommt es schon mal vor, dass der Domainname in den USA nicht oder nur mit Verzögerung bekannt wird. Evtl umziehen auf kostenlose amerikanische Nameserver, z.B. bei mydomain.com

zu 2 - für US kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Innerhalb Europas verwende ich den gleichen Account in mehreren Ländern. Keine Probleme.

Bzgl. Linktausch: Ich hätte je eine englischsprachige PR6 und PR5 .com-Domain. Alteingesessen und stabil.
Benötige Backlinks für mehrere junge .de Domains.

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 15.10.2005, 14:02

Hallo,

ist der Serverstandort wirklich so extrem wichtig? Ich baue auch gerade ein Projekt für den US-amerikanischen Markt auf und werde es in De hosten.

Schönen gruß, Hans

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 15.10.2005, 15:53

ist der Serverstandort wirklich so extrem wichtig? Ich baue auch gerade ein Projekt für den US-amerikanischen Markt auf und werde es in De hosten.
Der physikalische Standort des Webservers ist sehr wichtig. Google ordnet die Suchergebnisse geographisch unterschiedlich.
Das heisst, falls du bei google.de unter "das Web" an vorderster Stelle bist, bist du bei google.com noch im Nirvana.

Eventuell könnte die TLD .us hier helfen.
Allerdings habe ich je einen Server in den USA und DE und es deshalb nicht probiert.

gruss space 8)

Blankoschreck
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Blankoschreck » 15.10.2005, 16:28

spacefun hat geschrieben: Der physikalische Standort des Webservers ist sehr wichtig. Google ordnet die Suchergebnisse geographisch unterschiedlich.
Das heisst, falls du bei google.de unter "das Web" an vorderster Stelle bist, bist du bei google.com noch im Nirvana.
gruss space 8)
Naja, ich hab halt den umgekehrten Effekt. Eine DE-Domain mit deutschsprachigem Inhalt und in De gehostet. Diese Seite zieht enorme Mengen von US-amerikanischen Besuchern, die auch von google.com kommen. Das ist auch der Grund für mein neues Projekt, die US-Besucher kann ich nämlich nicht in User konvertieren ;)

Edited: Klar, es könnte sein, dass ich NOCH mehr US-Besucher hätte, wenn mein altes Projekt auf einem US-Server liegen würde. :) Es kommen übrigens 50% meiner User aus den USA, aus De kommen knapp 20%. Also eher keine extrem übeproportionale Menge an deutschen Besuchern, obwohl der Server hier steht und der Content auf Deutsch ist.

Gruß, Hans

DJTonic
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von DJTonic » 16.10.2005, 18:45

ok vielen dank für die tips!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag