Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google verhält sich merkwürdig... hat jemand Tipp / Rat?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
peng
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von peng » 16.10.2005, 12:56

Also ich betreibe eine Internet-Seite mit viel Content. Habe die URL auch soweit angegeben und auch eine sitemap.xml.gz erstellt hochgeladen und auf dem Server gelassen.

Google spidert mich auch. Inzwischen immerhin schon über 60 Seiten, aber er spidert ausschließlich den Link ohne Beschreibung. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Zu ähnliche URL, etc.?

Dazu muss ich vielleicht noch erwähnen, dass die Inhalt völlig unterschiedlich sind und auch wirklich gut sind. Also keine gefakten Inhalte.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder damit Erfahrungen gesammelt...

Liebe Grüße

Peng

------------
Peng grüßt die Welt :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ts77
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ts77 » 16.10.2005, 13:24

Mit der Sitemap habe ich nur negative Erfahrungen gemacht. Komplette Subdomains damit verloren.
Zuerst wurde kräftig von Google gespidert und zum Schluß waren alle Inhalte nur noch als Link in Google zu finden. Vorher liefen die Seiten sauber, ohne Beanstandung.

peng
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von peng » 16.10.2005, 14:16

Na ja, ich hatte nichts zu verlieren, weil die Seite neu ist. Aber wundert mich trotzdem. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht?

--------------------------
Peng grüßt die Welt :wink: