Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gleiche Meta Tags oder keine Meta Tags ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 17.10.2005, 08:47

Was ist besser? gleiche Meta Tags, oder gar keine Meta Tags?

Mir ist schon klar, das das Beste natürlich individuelle Meta Tags für jede Seite wären, aber wenn man von dieser Lösung absieht, weil sie derzeit bei einer Seite technisch nicht oder nur extrem schwer realisierbar ist.

Wie würdet ihr es dann machen? Würdet ihr auf allen Seiten die gleichen Meta Tags verwenden?
Title usw. ist natürlich individuell...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 414
Registriert: 13.02.2005, 19:03

Beitrag von Rainer1970 » 17.10.2005, 10:42

Ich würde dann gar keine Meta-Tags verwenden.

swity
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 82
Registriert: 25.04.2003, 10:05
Wohnort: Harz

Beitrag von swity » 17.10.2005, 11:14

keine

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 17.10.2005, 11:36

lieber keine. kannst ja immer noch später einbauen, ist besser als später scheisse zu reparieren...

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 17.10.2005, 11:42

Das hängt wie immer vom Content ab - denn nur um diesen besser zu beschreiben gibts die Tags ja überhaupt.

Sollte deine Seite also Grundsätzlich wenige Themen aufweisen - kannst Du natürlich deine Standard-Keys in den METAs verwenden. Die Description würde ich allerdings weglassen, damit sich die SUMAs im Zweifelsfall einen anderen Text einer jeden Seite als Snippet ziehen.

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 17.10.2005, 11:44

Welche Suma vertet denn Meta Keywords denn noch aus? Wieso räts du ihm etwas einzubauen was gar nicht mehr ausgelesen wird?

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 17.10.2005, 12:40

also den keywords-tag einbauen, damit er die keywords verstärkt?

Aber den Description-tag und den Page-Topic-Tag nicht, damit sich die Suma ein anderes snippet holt.

Habe ich das richtig verstanden?

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 17.10.2005, 13:11

Wenn du nicht für jede Seite die Meta Description einzeln definieren kannst, dann bau erstmal gar keine Meta Tags ein.

keywords-tag, Page-Topic-Tag (altes Fireball Tag, welches seit 1998 nur noch durch Cut & Paste überlebt.): Wie gesagt mir ist derzeit keine Suma bekannt die das ausließt warum Zeit investieren etwas zu pflegen was nicht benutzt wird und den Bot aufhält?

nupe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 181
Registriert: 14.01.2004, 16:34
Wohnort: lüneburg

Beitrag von nupe » 18.10.2005, 13:20

sry aber bei einigen projekten hat google die describtion 1:1 übernommen..

wbartl
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 292
Registriert: 07.12.2003, 13:06

Beitrag von wbartl » 18.10.2005, 13:45

Ok, habt vielen Dank. Dann werde ich vorerst die Meta-Tags weglassen.
bei einigen projekten hat google die describtion 1:1 übernommen
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Darum ja meine Frage. Ich will ja nicht bei allen Seiten die gleiche Description haben.

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 337
Registriert: 04.06.2005, 13:56

Beitrag von Hobby-SEO » 19.10.2005, 00:49

nupe hat geschrieben:sry aber bei einigen projekten hat google die describtion 1:1 übernommen..
Ja, das kann ich bestätigen - und finde es schon sehr interessant. Z.B.: Das von mir definierte Meta-Tag Description taucht absolut identisch als Snippet in den Google-SERPs auf. Für mich ist das ein klarer Beleg dafür, dass Meta-Tags selbst von Google nicht völlig ignoriert werden...

LG, Hobby-SEO

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 19.10.2005, 09:30

Das passiert meistens dann wenn die Description "mehr Futter" hat als der eigentliche Text auf der Seite oder zu wenig Text auf der Seite ist.

Wie gesagt wenn keine Zeit lieber gar keine. dann wir text von der aktuelle Seite genommen.

Sonst nimmt er für alle Seiten die gleiche Desc. in Google erscheint "einige Einträge ausgelassen, die den X bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind." und du mußt dich noch drum kümmern, dass der Bot alle neuen Descriptions mitbekommt. Der Ärger lohnt nicht...

BLochmann
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 10.07.2005, 22:35

Beitrag von BLochmann » 19.10.2005, 09:36

dem kann ich nur zustimmen...

habe seit jahren keine meta-tags benutzt und fahre damit ganz gut, spar dir die Mühe :D

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 19.10.2005, 09:36

Auf Seiten mit äusserst viel Content wird bei mir nachwie vor auch von Google die Description als Snippet ausgelesen.

Weiterhin ist schon ziemlich einseitig sich immer nur an Google zu halten. Google ist nicht alles.
Ist immernoch SEO und nicht GEO.

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 19.10.2005, 09:48

je nachdem was du sucht KANN ein anderes Snippet angezeigt werden (mal Meta Desc, mal auszüge aus der Seite). Naja, soll mal bitte einer die Hand heben der mehr als 10% seine Traffics von einer anderen SUMA bekommt (ok 5% wäre ja auch schon was).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag