Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ja wie denn nun? Google und JavaScript

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 17.10.2005, 17:11

Hallo zusammen,

wie siehts denn nun aus mit Javascript? Verfolgen die Spider JS Links? Konkret will ich das eigentlich für einen speziellen Fall wissen - verfolgen die Spider mit JS aus einer externen Datei eingebundene Links? Wenn man also ein Script einbaut, dass via document.write ein Napping Angebot aus einer (PHP) Datei ausliest. Werden die Links, die dann angezeigt werden, weiterverfolgt.

(Klingt schon so kompliziert, dass ich das fast nicht glaube)
:roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

blackhole
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von blackhole » 17.10.2005, 17:24

@Henk
Werden die Links im Klartext hingeschrieben, z.B. document.write(<a href="https://domain.de">Ziel</a>) dann könnte ich mir das gut vorstellen, da Google auch einige meiner JS verlinkten Seiten indiziert hat. Allerdings war der Code bei mir so: <a href="javascript:window.open(...)">

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.10.2005, 17:31

Hi Henk,

ich bin zwar in keiner Weise kompetent, aber ich spam mal nen bissel *g*

Genau jenes habe ich, dummerweise und eigentlich versehentlich (einfach vergessen) just ausprobiert.

Na ja, war nicht exakt das gleiche, aber halt auch Links über Javascript.
Ich warte (locker 4 Wochen?) und nichts wird indexiert, obwohl die Seite hübsch regelmäßig von den Bots besucht wurde und die regulären Links auch mit aufgenommen wurden.

Bis der Groschen fiel ...
Ich hab die Links ein wenig geändert und 2 Tage später war alles da.

Ich will nun nicht behaupten, dass es so sein muss, aber für mich schaut's ziemlich danach aus, dass Google Javascript def. nicht mag.

Gruß Margin

edit: oops ... nun hat sich's überschnitten