Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Content-Type vor oder nach Title-Tag?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
merkelbuster
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 07.07.2005, 17:36
Wohnort: Close to Papparazzis Hometown

Beitrag von merkelbuster » 18.10.2005, 21:00

hallo zusammen,

ich will ja nicht kleinlich sein, aber aus aktuellem Anlass (Streit mit Kunden) würde ich ganz gerne Eure Meinung dazu hören:

Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Position des Meta-Tags, der den Content-Type und das Charset definiert, besser vor dem Titel stehen sollte. Denn genau in dem Titel können ja bereits auch schon Umlaute vorkommen.

Wirkt sich das also schädlich für die Verwertung des Titels durch die Bots aus oder nicht?

Bückling

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Christophe
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 246
Registriert: 13.12.2004, 13:07

Beitrag von Christophe » 18.10.2005, 21:19

Mir fällt spontan kein Fall ein, bei dem die Reihenfolge relevant ist. Aber wie du schon sagst, sollte das Teil besser vor den Sonderzeichen stehen.
META declarations should appear as early as possible in the HEAD element.
https://www.w3.org/TR/REC-html40/charset.html#h-5.2.2

derHund
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 08.01.2005, 14:39

Beitrag von derHund » 18.10.2005, 23:38

Denn genau in dem Titel können ja bereits auch schon Umlaute vorkommen.
wenn du so argumentierst, sage ich dir, daß du den content-type wohl am besten schon im http-header sendest, da ja schon umlaute vorkommen könnten, bevor du überhaupt den <head>-bereich beginnst ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 337
Registriert: 04.06.2005, 13:56

Beitrag von Hobby-SEO » 19.10.2005, 00:00

merkelbuster hat geschrieben:Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass die Position des Meta-Tags, der den Content-Type und das Charset definiert, besser vor dem Titel stehen sollte. Denn genau in dem Titel können ja bereits auch schon Umlaute vorkommen.
Ich persönlich sehe es ganz genauso wie Du, zumal in meinem Seitentitel tatsächlich Umlaute vorkommen. Ich habe diese Umlaute nicht einmal besonders codiert (&...) sondern wirklich einfach ö,ä und ü (wie man es halt auf der Tastatur findet) verwendet.

Der Anfang des HTML-Codes meiner Seite sieht so aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<TITLE>Enthält Ö, Ä, Ü</TITLE>
<meta http-equiv="content-language" content="de">
<meta name="Language" content="DE">

Achja, das Wichtigste: Google hat mich (derzeit) wirklich lieb.

LG, Hobby-SEO

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag