Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

alle PR7 Links gekillt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 22.10.2005, 17:22

bobo hat geschrieben:... sondern lange bestehende Partnerschaften scheinen ihre Bedeutung verloren zu haben
Ich will hier niemanden auf eine „falsche Fährte“ setzten und auch nicht so tun, als ob ich die Indizien, die bobo hier anführt, nicht gewichtig wären.

Andererseits verhält es sich so, dass man aus den paar wenigen Sätzen, die wir alle hier so im allgemeinen posten, keine umfassenden Informationen ziehen kann. Wenn ich jetzt also einen „Alternativ-Gedanken“ ins Spiel bringe, soll damit nicht gesagt sein, dass bobos Überlegungen, die wahrscheinlich auf sehr viel mehr Information über seine Site fußen, als er hier postet, nicht trotzdem richtig sind ...

In einem anderen Thread versuche ich schon seit Tagen, Hinweise auf scheinbar grundlose geringfügige PR-Verluste, die auf einer nur 10-stufigen Skala natürlich dramatisch aussehen, zusammen zu tragen. Die Überlegung: kann es nicht sein, dass die Seite, die zuvor ein „schwacher“ 7er war, jetzt nicht einfach nur deshalb ein ungewöhnlich starker 6er ist, weil Google wieder mal so eine Erhöhung der Zahl der vorgenommen hat, die jetzt aus Gründen einer wettbewerbsrechtlichen Auseinandersetzung mit Yahoo nicht mehr auf der Google-Startseite drauf steht? Als vergangenheitlich diese Zahl (die ja auch in der PR-Formel vorkommt) erhöht wurde, wurde nämlich auch immer zeitgleich der PR neu skaliert ...

Das mag einem, wenn man mehr Hintergründe zu dem von bobo angesprochenen Beispiel kennt, abseitig erscheinen, aber nach meinem Kenntnisstand wäre das von mir Ausgeführte auch eine denkbare Erklärung ...

Ich bitte das zu entschuldigen, aber ich versuche lediglich die hier im Board beschriebenen Fälle, bei denen es ohne nennenswerte Verschlechterung der BL-Struktur, zu einem „unerklärlichen“ Verlust einer PR-Stufe gekommen ist, zusammenzuführen. Dabei interessieren mich besonders jene Fälle, die schon ältere und stärkere Sites betreffen ...

Theorien zum PR Update
Zuletzt geändert von robbelsche am 22.10.2005, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 22.10.2005, 17:32

Hi robbelsche, ich möchte Deine Theorie unterstützen. Hatte auch ne PR7-Hauptseite mit PR6-Unterseiten. Habe natürlich zwischen den PR-Updates viele Links gesammelt. Jetzt ist die Hautpseite trotzdem auf PR6 gefallen, aber die Unterseiten haben IMMER NOCH PR6, was meines erachtens genau dafür spricht, dass sich einfach die mathematische Grundlage des PRs durch das Mehr an Seiten verschoben hat.

Wobei die Frage, wie man "einfach so" innerhalb von 1-2 Monaten 100% mehr Seiten als Treffer ausspucken kann, für mich absolut im Dunkeln liegt 0X

AnjaK
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von AnjaK » 22.10.2005, 18:15

Doch, wenn sie gescheit sind schon.
matin hat geschrieben:theorie: mag google webverzeichnisse nicht mehr? :roll:
Penisneid hat einen Namen: WebLiga | Los! Artikel schreiben! | Onlineshop hier anmelden! | Staatl. geprüfte Boardbösewichtin | Keine PNs bitte, bitte nur email.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

The-Plaqe
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von The-Plaqe » 22.10.2005, 18:34

mcchaos hat geschrieben:Hi robbelsche, ich möchte Deine Theorie unterstützen. Hatte auch ne PR7-Hauptseite mit PR6-Unterseiten. Habe natürlich zwischen den PR-Updates viele Links gesammelt. Jetzt ist die Hautpseite trotzdem auf PR6 gefallen, aber die Unterseiten haben IMMER NOCH PR6, was meines erachtens genau dafür spricht, dass sich einfach die mathematische Grundlage des PRs durch das Mehr an Seiten verschoben hat.

Wobei die Frage, wie man "einfach so" innerhalb von 1-2 Monaten 100% mehr Seiten als Treffer ausspucken kann, für mich absolut im Dunkeln liegt 0X
ich denke mal google schätzt die seiten nur !?

ein projekt bei mir hat genau 10.200 seiten aufm server nicht mehr und weniger - alles statische auch nicht mit www. oder ohne alles korrekt ... angezeigt werden jedoch ~ 30.000 seiten bei google ?!

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 22.10.2005, 19:53

The-Plaqe hat geschrieben:ich denke mal google schätzt die seiten nur !?
Was für die von mir aufgeworfene Fragestellung im übrigen vollkommen gleichgültig ist. Fest steht nur, dass eine solche Zahl in der PR-Formel vorkommt und dass jedesmal, wenn sie (dort) verändert (erhöht) wird, der PR neu skaliert wird. Leider kann man inzwischen diese Veränderung auf der Google-Startseite nicht mehr nachvollziehen ... :)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 22.10.2005, 21:44

EDIT - war schon ein bißchen spät gestern :lol:
Zuletzt geändert von Garfield am 23.10.2005, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von onreact com » 23.10.2005, 00:09

bobo hat geschrieben: ich weiß, es eigentlich nur für's ego gut, aber google hat beim Update konsequent alle pr7 Links zu mir gekillt und zeigt diese nicht mehr an, obwohl alle noch bestehen.

Wie gibt es denn so was?
Bei mir gibt es das auch. Bei zwei Seiten die beide PR7 haben, werden selbst meine Links von Unterseiten mit PR6 und kleiner nicht angezeigt und offenbar auch nicht gezählt, denn rein rechnerisch hätte ich mehr vererbt bekommen haben müssen. Beide Seiten haben echte, organisch gewachsene PR7. Bei der einen bin ich im Content verlinkt. Beide vermieten aber Textlinks/Textwerbung.

Meines Erachtens wurde der PR in seiner Wirkung weiter geschwächt, durch erweiterte oder neue Filter. Ich habe eine Seite mit PR6 die nicht mal in den Top 100 für ihr Keyword erscheint obgleich sie perfekt optimiert ist. MSN honoriert das auch mit Platz 1. Da gilt aber wohl noch Sandkasten trotz PR-Anzeige.

Bei PR7 aber nicht 100% ig cleane Site = keine Vererbung.

Schöne Grüsse, TS

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag