Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

serp/pr update

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 20.10.2005, 21:18

Hallo leute,

was habt ihr denn bis jetzt festellen könnne. ok das update wird noch 2-3 wochen gehen, aber es scheint sich ja einiges zu tuen. wie schon von anderen geportrt hat msn.com gerade einen 2er pr, das war schon einmal mit anderen domains so.

https://www.seoassistance.com/checkprp.php

gebt da mal wwwmsn.com ein also ABWARTEN!!! und das mit der wert 8 ist richtig. die serps sind sehr komisch, denn eine seite die im wircklich hart umkämpften bereich schon 2 gute keywords gebkommen hatte bekommt nun nocht mehr. die seite wird nur online gehalten ,keine links gesucht....

es scheint daß google nun seiten die wenig links haben beworzugt, und

vielleicht könnt ihr posten was bei euch passiert.

gruß

linux

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 20.10.2005, 21:28

OK, nachdem der letzte Thread nun auch in ein "ich hab PRx" verkommen ist, versuche ich es hier mal ;)

Ich habe die Erfahrung gemacht dass PR innerhalb der Domain sehr viel tiefer vererbt wurde, während die Startseiten teilweise weniger bekommen haben als erwartet.

Beispiel:
Eine Seite bekommt PR3 (erwartet wurde mindestens eine 4), dafür erstreckt sich dieser PR3 teilweise bis auf die 4. Ebene. Alle Seiten bis zur 3. Ebene haben ausschliesslich PR3 bekommen.
Backlinks auf Unterseiten sind sehr rar, spielen hier wohl auch kaum eine Rolle, da der PR wirklich gleichmässig ist, das heisst alle Seiten einer Ebene (bis zur 3. Ebene) haben den gleichen PR.

Solche Abnormitäten gab es ja schon früher, in der Summe erscheint es mir aber zugenommen zu haben. Das Beispiel ist ein Extrem, aber kein Einzelfall...

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 20.10.2005, 21:41

@netnut

jupp das habe ich auch bei einer neuen domain. die unterseiten haben sehr hohen p2, obwohl die domain noch nie pr hatte, normalerweise wurde esst nach dem 2. pr update tiefer vererbt. die domain hat aber den p2 bekommen den ich erwartet habe.

was komisch ist eine domain die fest zu münchen gehört hat keine schwankungen, wäre es möglich, daß google regional rechnet und updatet.

gruß

linux
Zuletzt geändert von linux am 20.10.2005, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.