Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
linkvendor vs domain-pop
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich habe meine Backlinks mal mit linkvendor und mal mit domain-pop gecheckt. Unterschiedlicher könnten die Resultate nicht sein!!
Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben oder mir sagen, welches der beiden Tools nun exakter arbeitet?
Oder gibt es noch weitere, genauere Varianten?
Thanx
@Sir TSCH
Ich werde mich als erster dazu zu Wort melden.
Domain-Pop.com nimmt meiner Meinung nach Daten aus allen drei Suchmaschinen. Bei Linkvendor.com wird die Wahl der Suchmaschine dem User überlassen. Momentan bekommt man die besten Ergebnisse über Yahoo und Msn. Aus Zeitgründen (für den User) habe ich mich gegen einen Mix aus Werten aus den drei Suchmaschinen entschieden.
eignet sich domain-pop.com eher für einen Gesamtüberblick und linkvendor.com für Detailinformationen Je nach dem was man gerade braucht. Zudem gibt linkvendor.com auch noch optional die Lintexte aus.
So weit mal alles klar, Merci.
Warum aber zeigen die verschiedenen Einstellungen dann dermassen verschiedene PR der Backlinks an?
Was linkvendor.com als 5er beurteilt, kann domain-pop.com locker als 1er rausgeben, derweilen laut Toolbar die Seite, woher der Link kommt, noch was anderes angibt...
ich hab die PR Ausgabe nachträglich mit eingebunden - da fast täglich Besucher nachgefragt haben. Bei meinen Domains stimmen die PR Angaben auch, warum das manchmal nicht hinhaut kann ich leider nicht sagen. Sobald es ein zuverlässigeres Script gibt, werde ich die Anzeige aktualisieren.
@Sir TSCH
Zurzeit gab es das PR-Update, da konnte es schon mal vorkommen, dass die alten PR angezeigt wurden, der User in der Toolbar jedoch schon den neuen gesehen hat.
Domain.pop hat das problem, dass er bei dynamischen Dokumenten sprich: index.php?var=wert den pr von index.php angibt.
ich kann daher nur linkvendor empfehlen