Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was genau bedeutet eine Seite im Index zu haben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Strohrum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Strohrum » 23.10.2005, 17:59

Mal eine Frage zur Indexierung von Seiten durch Google. Wenn ich den Befehl site:www.domain.xy bei Google eingebe, dann listet Google nur wenige Seiten dieser Domain, nur 4 Seiten werden dort angezeigt, 4 Seiten scheinen also im Index zu sein.
Wenn ich allerdings nach einem bestimmten Keyword suche bei Google suche, dann bekomme ich als Ergebnis zum Beispiel www.domain.xy/seite6.html
Diese Seite6.html wurde allerdings bei dem site-Befehl nicht angezeigt. Google scheint die Seite aber zu kennen, da sie ja als Ergebnis angezeigt wird.
Was bedeutet also konkret, dass eine Seite im Index ist, wenn Google meine anderen Seiten auch zu kennen scheint, aber eben nur nicht beim Site-Befehl mit ausspuckt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 23.10.2005, 18:12

hast du schon geschaut, ob google unten bei der site:domain.xy dann hinschreib "Um Ihnen nur die treffendsten Ergebnisse anzuzeigen, wurden einige Einträge ausgelassen, die den 4 bereits angezeigten Treffern sehr ähnlich sind.
Sie können bei Bedarf die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen." wenn du dann auf den link klickst, dann zeigt dir google mehr seiten an. ist meist dann, wenn du mit und ohne www deine seiten online hast, ober immer den selben title oder dewscription text hast ...
https://suchmaschinentricks.at/ - Ziehen Sie die Aufmerksamkeit im Internet auf sich ...
Kaufe verschiedene Projekte mit entsprechendem Content - Kontaktaufnahme per PN

Strohrum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Strohrum » 23.10.2005, 18:19

Leider wird diese Option nicht angeboten, es sind wirklich nur diese 4 Seiten da, die Google dort ausgibt ohne die Möglichkeit, sich weitere Ergebnisse anzeigen zu lassen. Ich habe bis eben auf allen Seiten die gleichen Metatags gehabt, also auch mit der gleichen Description. Ich habe nun alle Metatags komplett entfernt und habe nun nur noch den Title auf der Seite (und natürlich den Content). Der Title ist allerdings auf allen Seiten unterschiedlich. Vielleicht lags wirklich daran, dass Google die Seiten deshalb nicht alle in den Index mit aufgenommen hat. Mich hatte halt nur gewundert, dass die Seiten aber bei anderen Suchabfragen von Google als Ergebnis geliefert werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

matin
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von matin » 23.10.2005, 18:24

Strohrum hat geschrieben:Ich habe nun alle Metatags komplett entfernt und habe nun nur noch den Title auf der Seite (und natürlich den Content).
warum? wenn du den description text aus den meta tags nimmst, dann stoppelt sich google selber einen text zusammen. das ist nicht wirklich gut - der user entscheidet ja auch nach dem text bei den suchergebnissen, ob er auf deine url klickt.

vielleicht kann dir besser geholfen werden, wenn du mal die url und die keywords bei der suchabfrage durchgibst (pn)

Strohrum
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Strohrum » 23.10.2005, 18:32

Ups, Martin Du hattest recht. Ich habe bei der Site-Abfrage 2 Ergebnisseiten bekommen. Die 4 genannten HTML-Seiten (Es sind insgesamt 50 mit Unique Content) und noch ein paar PHP-Seiten, da ich eine Datenbank auf der Seite hatte.
Nun bin ich auf die zweite Ergebnisseite gegangen und da war auch der von Dir beschriebene Link: die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen. Klicke ich dort drauf, tauchen alle Seiten auf. Google hat sie wohl nicht direkt gelistet, da ja auf allen die gleiche Description drauf war.
Zu den Metatags: Ich habe die jetzt erst einmal runtergenommen, damit Google nicht mehr überall dieselbe Description vorfindet. Ich werde die Metatags aber wieder nach und nach hinzufügen, dann allerdings mit unterschiedlichen Beschreibungen für jede Seite (vorher war das eine allgemeine Beschreibung zur gesamten Seite) Vielen Dank!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag