habe eine seltsame beobachtung gemacht heute bei meinen Seiten.
Domain A hat seid über einem Jahr einen konstanten PR von 4, nach dem letzten Update hatte ich eigentlich mit einem 5er gerechnet, war nichts. Domain A ist in den letzten Monaten inhaltlich kaum verändert worden, außer das 3 neue seiten hochgeladen wurden ca. 1 woche vor dem update. Backinks habe ich in den letzten Monaten etwa 40 neue dazubekommen (alle hatten PR4-5)
Seid heute haben einige Unterseiten der Domain nur noch PR 3 und eine der neuen unterseiten zeigt auch schon pr3 an.
Domain B auch konstanter PR 4 seid über einem Jahr, vobei einige unterseiten meist nur einen 3er hatten
seid heute zeigen auch alle unterseiten einen PR4 an, es sind aber keine backlings in den letzten monaten dazugekommen.
Beide Domains liegen auf unterschiedlichen Servern, sind nicht miteinander verlinkt.
Domain B linkt auf die Partnerdomains und die wiederum dann auf domain a.
wie kann es sein das A abgewertet wird mit einigen unterseiten ob wohl reichlich backlinks dazugekommen sind und B die unterseiten gestiegen sind obwohl keine neuen backlings dazugekommen sind.
Hat jemand ne ähnliche beobachtung machen können ?
Habe mal soeben die links gecheckt, außer die mir bekannten, war da weiter nichts auffallendes bei, außer halt die kleinen und unbekannten sumas. Mir ist jedenfalls nichts außergewöhnliches aufgefallen dabei
Meine Seite hat ihren PR3 behalten, obwohl ich mindestens mit 4 gerechnet hab. Anstatt dass die Hauptseite nen PR4 bekommt haben vereinzete Unterseiten nen PR4 abbekommen. Beispielsweise das Shoutbox-Archiv, die Schnäppchensektion und die Gewässerberichtseite.
Ich habe noch NIE Unterseiten verlinken lassen. Das einzige was alle Seiten gemeinsam haben ist, dass diese exzessiv aktualisiert werden. Die Gewässersektion ist in der Form neu und hat einige Veränderungen druchlaufen, die Shoutbox hat durch Shouts immer neue "Einträge" und in der Schnäppchensektion ändert sich der Inhalt auch ständig, mit aktuellen Angelschnäppchen.
Eine andere Seite von mir wurde 3 mal verlinkt und hat nen pr4 bekommen, obwohl von selben Seiten auch auf mein Projekt linken.
Mein Theorie : Viel Aktualisierte Seiten belohnt Google mit einem höheren PR.
Anders kann ich mir sowas nicht erklären.
Hallo, habe auch ne PR4 Seite. Habe eigentlich mit PR5 gerechnet, aber dafür haben vereinzelte Seiten einen PR4 bekommen, zum Teil auch in der 3. Ebene.
Was ich festgestellt habe ist, dass Seiten, die intern mehr verlinkt wurden, auch einen höheren PR bekommen haben.
ABER zB. meine Sitemap ist ganz normal wie jeder andere Menüpunkt verlinkt und hat einen PR4 bekommen, obwohl auf dieser Seite nur ca. 30 interne Links drauf sind --> Content ist gleich null (andere Menüpunkte haben aber nur PR3) --> An der Verlinkung kann es nicht liegen, dass die eine PR4 hat und die andere PR3 --> liegt es vielleicht am Inhalt der Seite, wieviel PR man abbekommt ?!?
Und eine Seite, die ich für Linktausch angelgt habe, hat auch einen PR4 bekommen, obwohl da nur ein externer Link drauf ist.
Was noch merkwürdig ist, das meine unterseite, die ich für linktausch nutze, ( mind. 30 ausgehende links) ihren 4 behalten hat, andere auf 3 zurück sind, obwohl keine ausgehenden links dort vorhanden sind.