Dazu möchte ich dann eine extra leere HTML-Seite erstellen welche nur direkt auf das eigentliche Partnerprogramm MIT meiner RED-ID weiterleitet. Der User merkt davon sozusagen gar nichts.
Oftmals hilft aber auch schon die Funktion onmouseover, da man den Link mit partner-ID dann auch höchstens beim draufklicken sieht aber nicht beim drüberfahren.
www.tarifuniversum.de - Das Tarif-Vergleichsportal zu DSL, Mobilfunk, Geldanlage & Co
Ach Du meinst einfach eine Header-Weiterleitung... Musst Du testen. Ich hab da unterschiedliche Erfahrungen gemacht... Einige Programme mögen das nicht so...
Ich weiß es nicht, ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass eine header-Weiterleitung bei einigen Programmen nicht funktioniert. Ich würde aber einfach den Vorschlag von Magical befolgen und den Usern per mousover einen andern Link vorgaukeln. So paranoid, dass die User jedes mal im Quelltext nachschauen bevor sie auf einen Link klicken werden sie ja nicht sein. Und spätestens auf der Partnerseite werden sie ihn eh zu Gesicht bekommen.
Meiner Erfahrung nach sind die User sich durchaus auch bewusst, dass ein Webserver Geld kostet und dass es Arbeit ist guten Content im Netz bereitzustellen. Dass einem der Umsatz nicht gegönnt wird hab ich bisher noch nicht erlebt...