Das ganze dann noch mti verschiedenen Titel, Keywords, etc. und schwups hat man ne viel größere Chance gefunden zu werden oder? Für "normale" Seiten geht das natürlich nicht richtig aber für Seiten die extra dafür gemacht sind Produkt X zu verkaufen klingt das für mich logisch bzw. sinnvoll, wenn auch nicht ganz fair oder?
Scheint aber zu funktionieren. In unserem Bereich waren wir eigentlich mit unseren Produkttests immer "produktname test" auf Platz 1 bist dieser Preisvergleichswahnsinn eingesetzt hat. Wo immer mit "produktname test und preisvergleich" geworben wird. Diese "Testberichte sehen dann in 9 von 10 Fällen so aus":
Es liegen noch keine Kommentare vor, hier klicken um einen eigenen Testbericht zu schreiben
Möglicherweise werden viele hier bald eine Pin haben: "Wir bitten um Rückruf"
Dann wird ein Suchmaschinenbetreiber den Stein der Weisen gefunden haben, so wie Google ihn für eine zeitlang vor einigen Jahren gefunden hat.
Wer kann zwischen "Ich bin in Rom" und "Ich bin eine CD-Rom" unterscheiden?
Bis Maschinen das begreifen, werden noch Jahrzehnte vergehen, also wird irgendeiner mal begreifen, dass es ohne Menschen auf absehbare Zeit nicht gehen wird.
Derjenige wird seine Programmierer und Mathematiker in die Arbeitslosigkeit schicken, durch Menschen aus Fleisch und Blut ersetzen, die vom Auge über die Hand sortieren (rausschmeissen oder Seitenzahlen reduzieren) und innerhalb weniger Monate Marktührer sein.
Gebraucht werden dann Menschen, die schon beim Überfliegen der Serps den Spam erkennen.
Das Einzige was mich wundert ist, dass es bisher immer noch niemand begriffen hat.
Ich kann das eigentlich nur auf den "Tunnelblickeffekt" zurückführen.
Hehe stimmt schon. Wenn sich Unternehmen irgendwelche Inder leisten können die den ganzen Tag nur auf Adwords klicken, warum auch nicht mal so???
Vielleicht sieht man ja, wenn man in zwei Jahren bei Google einen Serverschrank aufmacht ganz viele kleine Chinesen, die das Web "spidern".