Als einziger ausgehender Link auf der Hauptseite ist ein Link auf eine PR6-Domain von mir.
Die Hauptseite hat nun nen PR3 bekommen

Einzige möglich Erklärung wäre für mich der Link auf die PR6-Seite.
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es gibt noch eine Erklärung: Eine Seite hat zunächst einmal den Wert 1 (nicht PageRank sondern einfach die Zahl 1 als Startwert für die PR-Berechnung). Wenn diese Seite ausgehende Links hat, kann ihr Wert bis auf 0,15 (oder so) sinken und durch eingehende Links bis auf einige Mio. steigen (auf der in der Signatur angegebenen Webseite ist eine Tabelle mit dem Algorithmus zu finden). Da ein PR von einigen Mio. google offenbar nicht gefällt, wird der Zahlenwert logarithmiert und dann PR genannt. Da eine Seite mit dem Wert 0,15 aber einen PR0 und nicht einen negativen PR ergeben soll, muß entweder vor der Logarithmierung noch 0,85 zu dem Seitenwert hinzugezählt werden oder nach der Logarithmierung eine Anhebung um ca. 1 PR-Stufe erfolgen (der genaue Wert hängt von der Basis des Logarithmus ab). Je nachdem, wie google skaliert, wäre ein PR1 oder PR2 für eine "nur existierende" Seite nicht überrachend.mcchaos hat geschrieben:Einzige möglich Erklärung wäre für mich der Link auf die PR6-Seite.