Hallo
A3 ist richtig, ICE ist richtig.
Windhagen ist aber definitiv RLP. Die Grenze zu NRW ist, hier lokal in Köhlershohn ("Stadtteil" von Windhagen), der Grenzbach und der verläuft etwa 70 Meter vor dem Haus.
Wir sind also kulturell eigentlich mehr in NRW aber laut Karte und Gesetz ist es RLP.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
@Sean
Nachtrag:
Wenn du es performater machen willst, solltest du erstmal das Modul LWP finden, es ist Bestandteil der libwww.
Der ganze Socket-Quatsch ist da schon drin, du brauchst dich um Internas nicht kümmern.
Doku findet sich in perldoc unter LWP oder lwpcook, das Kochbuch dafür
Wenn es richtig abgehen soll brauchst du LWP::Parallel::UserAgent bzw. LWP::Parallel::RobotUA, ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich weiss wo du hinwillst.
Was ich dir nicht sagen kann ist ob es die letzten beiden Module in deiner Perlversion gibt.
Installiert wird sowas auf Dosen ggf. per "ppm" aus dem DosFenster.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
mein Onkel wohnt auch in Windhagen Ich glaub aber, auf der NRW Seite
Ich glaub auch Du weisst dass was ich mache Hab erstmal mit LWP Simple gearbeitet, und werde jetzt ausbauen. Bzw. die Tage, mu0 jetzt erst was anderes machen