Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords - Alternativen ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Duria
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 05.12.2004, 13:50
Wohnort: Düren

Beitrag von Duria » 28.10.2005, 08:07

Hi,
meine Seite www.easy-qms.de läuft über Adwords. Gibt es noch andere Anbieter/Alternativen außer Google, die eventuell Preis-Leistungsmäßig günstiger sind.
Für mich ist diese Werbeplattform äußerst teuer da ich mit vielen großen Anbietern wie TÜV oder DGQ einfach nicht mithalten kann. Trotz der vielen positiven Reaktionen auf meine Produkte hält sich der Erfolg in Grenzen.

Gruss Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 28.10.2005, 08:17

dein Titel verwirrt etwas, beziehungsweise kommt in deiner Frage nicht mehr vor.

zu deiner frage: overture vielleicht?

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.10.2005, 08:43

weiß ja nicht, wieviel du monatlich für adwords ausgibst. aber ab einer gewissen summe kann es sich lohnen gewisse angebote, die auch der forenbetreiber anibetet, in anspruch zu nehmen.

meine erfahrung:
die oberste anzeige erzeugt viele unerwünschte klicks. das oberste suchergebnis kostet nicht pro klick, sondern nur für die position (wenn man denn dienste in anspruch nimmt).

würded auf jeden fall zu besserer positionierung raten. und tracken tracken tracken. kontrolliere deine logfiles, und sieh nach, ob deine anzeigen auch optimal laufen. vielleicht gehen ja 50% deines budget für suchanfragen flöten, die wenig bis gar nicts mit deinem geschäft zu tun haben.

edit: overture ist leider keine alternative, da dort extrem wenig rüber kommt. als zusatz ist es okay, aber keine alternative.

Duria
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 05.12.2004, 13:50
Wohnort: Düren

Beitrag von Duria » 28.10.2005, 09:45

@nullpointer
das sehe ich genau wie du. ich gehe mal davon aus, das viele klicks wirklich flöten gehen.

Aber mein Problem ist halt die bessere Positionierung. Da beiß ich mir echt die Zähne dran aus. Was meinst du mit tracken?

Sorry, aber ich bin zurzeit noch Amateur was diese Dinge angeht. Werde mich aber hoffentlich bald eingelesen haben. :wink:

800XE
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5223
Registriert: 02.12.2004, 03:03

Beitrag von 800XE » 28.10.2005, 09:56

Duria hat geschrieben:Was meinst du mit tracken?
Protikolieren Analysieren ....

.... logfiles auswerten
woher kamen die Besucher
(suchmaschine? was haben sie gesucht? haben sie gekauft?)

wenn sie über suchanfragen kommen wo du nicht selber gelistet bist (in normalen ergebnissen) .... also dann über die Adwords ...
... wurden sie Kunden? wenn nein das Keyword bei AdWords rauswerfen

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 28.10.2005, 10:03

Habe den Titel dem Inhalt des Diskussionsfadens angepaßt.
Vielleicht ist https://www.abakus-internet-marketing.d ... 17804.html hilfreich.

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.10.2005, 10:05

noch als zusatz:

wenn du z.b. php-seiten als landingpages für deine anzeigen nimmst, kannst du ja beliebig parameter ranhängen.
dann kannst du auf der landingpage rausfiltern, mit welcher anzeige der user gekommen ist und aus dem referrer den suchstring rauslesen.

da können dann asoziationen rauskommen, mit denen du gar nicht rechnest.
z.b. du hast das keyword auto in deiner anzeigengruppe und die leute kommen oft mit dem suchstring aschenbecher. damit rechnest du nicht, wenn du auto einfach so aufnimmst. du kannst entweder deine keywords weiter einschränken oder extreme ausreisser (in diesem fall aschenbecher) in die negativliste der kampagne oder in die kewordliste aufnehmen.

Duria
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 05.12.2004, 13:50
Wohnort: Düren

Beitrag von Duria » 28.10.2005, 10:29

Ach du Schande,
ich glaub das ist noch etwas zu hoch für mich.
Gibt es einen guten Anbieter, der solche Analysen für meine Seite vornimmt? So etwa wie webstat. Damit ich sehe mit welchen Keywords meine Kunden suchen und dadurch auf meine Seite kommen?

Mir raucht schon der Kopf :o

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.10.2005, 12:45

schade, dass google seinen kunden sowas nicht anbietet. habe selbst ne weile basteln müssen, bis ich für meine umgebung das passende hatte. einen fertigdienst kenne ich nicht, würde aber auch so vertrauliche daten keinem externen anvertrauen.

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter
Beiträge: 162
Registriert: 23.09.2005, 11:04
Wohnort: Dublin, Irland

Beitrag von AdWords-Berater » 31.10.2005, 16:22

Hallo zusammen,

wie bereits von anderen hier bemerkt, lassen sich die Kosten mit einer Optimierung häufig deutlich senken.

Als erste Anlaufstelle würde ich deshalb unseren Online Hilfe-Bereich (https://adwords.google.de/support) empfehlen. Hier gibt es zum Thema 'Optimierung' einige Tipps - siehe dazu: https://adwords.google.com/support/bin/ ... ?topic=114

Wenn dies nicht weiterhilft, dann würde ich auf jeden Fall empfehlen, den AdWords-Support unter adwords-de@google.com zu kontaktieren und um Hilfe zu bitten, bzw. ganz gezielt nach Optimierungsvorschlägen zu fragen. Dabei ist es wichtig, dass wir so viele Informationen wie möglich erhalten, z.B.

- was ist das Werbeziel? [Zum Beispiel: "Ich will bei den Keywords 'hund' und 'katze' so häufig wie möglich und möglichst an der 1. Stelle erscheinen"]
- was ist das Problem? [Zum Beispiel: "Zur Zeit gebe ich zuviel Geld für die Keywords 'hund' und 'katze' aus. Dies kann ich mir bei dem mir zur Verfügung stehenden Budget von 150 € monatlich nicht leisten.']
- um welche Anzeigen bzw. Keywords geht es?

Je mehr Informationen wir erhalten, desto besser können wir das Problem analysieren, und folglich besser beraten und helfen.

Gelegentlich reichen schon kleine Veränderungen aus. Zum Beispiel ist es möglich, dass die Kosten so hoch sind, weil als Zielländer 'Alle Länder' ausgewählt wurde. Eine Beschränkung auf 'Deutschland' sorgt in diesem Fall vielleicht schon für eine deutliche Kostensenkung. Für eine Analyse ist es jedoch notwendig, dass wir Einblick in das entsprechende Konto haben. Insofern würde ich auf jeden Fall empfehlen, den Support zu kontaktieren. Dies ist im Übrigen vollkommen kostenlos.

Ich hoffe, dies hilft euch vorerst weiter.

Viele Grüße aus Dublin & Happy Halloween!

Madita

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag