Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer kann mir mal helfen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 29.10.2005, 11:44

Ich betreibe eine Domain - www.internetende.com Unter dem Suchbegriff Webservice kostenlos bin ich momentan auf Platz eins bei Google. Ja, ja... ich weiss. Wer sucht schon danach. Aber was könnte man generell schnell besser machen an der Seite. Bitte nicht posten was nicht passt, sondern wie ich schnell verbessern könnte, und vor allem so, dass es ein Einsteiger auch verstehen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 29.10.2005, 12:00

Aber was könnte man generell schnell besser machen an der Seite.
Da liegt eigentlich das Problem. Je gefragter der Suchbegriff , desto "unschneller" kann man etwas machen. Monate (oder Jahre) sind da ein Zeitfenster das realistisch ist. Ansonsten kann ich auf die Schnelle keine groben Optimierungsschnitzer erkennen. Jetzt langsam aber stetig für Links sorgen...

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 29.10.2005, 12:06

@henk

Danke für die Antwort... hört sich aber an, als hättest du kleine Optimierungsschnitzer gefunden... welche denn ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 29.10.2005, 12:15

Nein - sollte eher meinen, dass ich nur schnell drübergeschaut habe und Fehle, die einer Indizierung im Wege stehen erstmal nicht entdecken konnte. Content ist da, statische und mit KW versehene Links...Vielleicht mal die Validierungs Fehler verbessern.

Unter welchen Keywords willst du denn gefunden werden? Webservice dürfte bei 25 Mio. Ergebnissen rdentlich schwer werden...

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 29.10.2005, 12:23

Tja, Validierungsfehler - ich kann keine einzige Zeile html selber schreiben. Mache alles mit Frontpage... gefunden werden möchte ich unter Homepage Homepageerstellung webservice kostenlos, wie in den Keywords halt eingetragen. Ist mit Sicherheit schweer nach vorn zu kommen. Hab erst Pagerank 2

pebosi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von pebosi » 29.10.2005, 12:32

die titel der unterseiten solltest du auf die jeweilige seite abstimmen und kürzen!

und warum steht auf jeder seite der selbe textabschnitt
"Willkommen bei Internetende.com... kostenloser Webservice, Homepageerstellung für Sie...", schreib das lieber was passendes zur zeit mit guter überschrift!

Nochwas: ein leeres Gästebuch ist kein Gästebuch.., genauso wie das Forum

zu PR2 - https://www.internetende.com/internetliches.htm hat schon PR3 :)

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 29.10.2005, 12:36

@pebosi

werde mich bemühen. Gästebuch und Forum sind neu, erst ein paar Tage auf der Seite. Habe aber diesbezüglich nicht viel Hoffnung auf rege Nutzung. Aber das dürfte der Suchmaschinenplazierung nicht schaden, oder ? Pagerank 3... gestern hatte ich noch 2, aber schönn das es jetzt 3 ist.

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 29.10.2005, 12:58

ääääähhhh-wie bitte ?

Zitat: "ich kann keine einzige Zeile html selber schreiben ... Mache alles mit Frontpage... "

Und du willst Homepageerstellung machen???

Übe erstmal an deinen Seiten und lerne, lerne... sonst handelst Du Dir nur Ärger und Probleme ein.
Den grundlegenden Aufbau einer Seite solltest Du schon aus dem Kopf schreiben können.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 29.10.2005, 13:05

@Steffi

Ich will nicht, ich mache schon... ohne Ärger und Probleme. Und es läuft sehr gut. Kann garnicht alle Anfragen erfüllen. Ausserdem - es ist nur ein privater Service, keine Agentur. Ich mache nur einfache Seiten, bezogen auf meinen "Kundenkreis" vollkommen ausreichend. Mehr Ehrgeiz ist da nicht... Das einzige, was besser werden muss ist die Suchmaschinenoptimierung. Man muss heutzutage nicht mehr alles selber schreiben können... die Aussage von mir ist natürlich auch etwas übertrieben. Wenn ich nicht händisch am Quelltext Hand anlegen könnte hätte ich natürlich keine Chance... grins. Also... immer Bälle flach halten

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.10.2005, 13:13

ein leeres Gästebuch ist kein Gästebuch..,
ich hab mal den Inhalt um 800% erhöt

Es wäre gut wenn sich auf der SIte was dynamisch befiden würde ...
... einen Newsticker oder die letzten Forenbeiträge (wenn es denn welche gibt)

Ich habe bei mir festgestellt ....
... wenn ich in mein Tagebuch tagelang nichts schreibe ... sinkt die Besucherzahl. Sobalt ich wieder was schreibe gehts wieder aufwerts.

Obs jetzt an der "neue Artikel" übersicht rechts liegt (Google: oh, was neues ... muß ich wieder jemand hinschicken)
oder obs vielleicht am RSS-Feed liegt?
Vielleicht auch beides

Also, wenn du eine "neue Unterseiten" übersicht einbauen würdest, auf allen Seiten ... wäre das sicher kein Fehler ... der GSpider freut sich wens was neues gibt

Steffi
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Steffi » 29.10.2005, 13:20

@Dominator

Ja gut gut! War nur ein Tipp im Prinzip.

Lerne html, das ist die halbe Miete für´s Seo.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 29.10.2005, 13:25

@Steffi

iss alles ok, kein Problem

@800Xe

hab schon drüber nachgedacht. Ich mach bis auf Korrekturen wirklich alles mit Frontpage... für meine Zwecke reicht das. Danke für deinen GB-Eintrag. Schaue auch mal zu dir, später...

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 29.10.2005, 14:15

Ich hab mir bei Alfahosting zwei neue Pakete bestellt. Inclusive Shopsystem und Mambo CMS Software... hat jemand von euch Erfahrung mit Mambo CMS ? Soll laut Provider ähnlich der Typo-Software sein.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 29.10.2005, 14:27

Domainator hat geschrieben: hat jemand von euch Erfahrung mit Mambo CMS ?
Nur als Besucher ....
habe bei Harald oft rumgemekert wegen seiner PHP Parameter
+ Immer der selber Titel in den Seiten
= schlecht für Suma

Und die benutzerführung von Mambo gefählt mir nicht
? obs an Mambo liegt oder am Webmaster ?
man klickt und klickt und klickt ... bis man endlich mal beim Content ist

Also schau das deine Seiten die Artikelüberschriften in den Titel übernehemen
und auch in die URL eine 273,34,6.html zwar besser als php?id=273&cat=43&con=6
aber SUma Technich? keine keywords in der URL
aber das weist du ja glaub schon selber

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 29.10.2005, 14:47

Na ja, ich werd es sehen. Muss es ja nicht zwingend benutzen. Keine Keywords in der URl... das hab ich bei fast allen meinen Seiten. Bis auf eine: https://www.rhein-loreley-lorelei-hotel.com Und ausgerechnet bei der läuft Google-mäßig garnichts. Da bin ich inzwischen ratlos. Ich habe es mit Überschriften probiert... auf der Seite geht bei Google nichts...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag