ich suche eine Datenbank mit geodaten zu den einzelnen Postleitzahlen. besser wäre natürlich, wenn einzelne Straßen auch drin sind...
habe da wohl mal vor einiger Zeit eine kostenlose Quelle für PLZ-geodaten gefunden, diese war aber zu ungenau... z.B. gab es für alle Postleizahlen Berlins nur eine geo Koordinate....
bei einige GIS Diensten kann man Adressdaten mit Geokoordinaten anreichern, z.B. TeleInfo, Map24 usw. Meist verlangen diese je Adresse ein oder mehr Cent.
auf www.abruzzen-online.de z.b. ist die Seite "Gemeinden" mit selbst zusammengesammelten Daten bestückt, dort wird z.b. zu jedem Ort die in 10km Entfernung befindlichen Orte angezeigt. Das würde mit den Geodaten von der Opengeodb auch wunderbar funktionieren und wird demnächst bei mir in einem anderen Projekt eingesetzt...aber nur für einen kleinen Teil Deutschlands
jupps meinte das opengeodb!
und wie gesagt sonst frag halt mal bei der post an! fragen kostet ja noch nix, und du weisst wenigstens was deren ding alles leistet! interessiert hier sicher auch einige
Kenn open Geo DB nicht,
ein Fehler haben die ja alle. Ich wohne direkt an der Unterelbe, nächste Flussquerung ist der Elbtunnel Hamburg. Nachbaort vom anderen Ufer ist 8km Luftstecke aber ca. 90km Fahrstecke entfernt, trotzdem bekomme ich immer wenn ich nach ner Wohnung, Auto oder sonstwas im 10km Umkreis suche den Ort vom anderen Ufer
johny, da wohnen dann bestimmt auch 2 millionen leute in dem ort
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! /server irc.german-elite.net -j #SEO
_________________ theonlybushilike.com!